Tempomat 1er BMW ab Baujahr 2011?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Machbar ist es definitiv aber es kostet natürlich eine menge Geld !

Benötigt wird ein neues Schaltzzentum (Scheibenwischer und Blinkerschalter) der dann aber schon den Hebel für den Tempomaten dran hat kostet neu bei BMW etwa 430€ .

Der Rest ist dann eine Sache der Codierung

 

Gruß Flori 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandy12990
16.02.2016, 19:11

Aber bei den 1er ist der Tempomat doch am Lenkrad und nicht ein extra Hebel!!!

0

Hallo,

das glaube ich nicht, da es ja nicht nur die Schalter am Lenkrad sind, sondern tiefer in die Steuerung geht, da ja ein "Gerät" verbaut sein muss, um die Geschwindigkeit zu halten. Meines Wissens nicht möglich.

Viele Grüße bastithebiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auf jeden fall machbar und auch gar nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandy12990
18.02.2016, 18:57

Wird da das Lenkrad ausgebaut oder wie funktioniert das ?

0
Kommentar von Fragenking
18.02.2016, 23:10

ja Lenkrad kommt runter (ist aber überhaupt kein Problem), dann wird ein neues Schaltzentrum verbaut (Tempomathebel) und dann nur noch codieren.

0
Kommentar von Fragenking
18.02.2016, 23:11

les gerade du hast einen F20. da ist es noch einfacher. brauchst nur ein neues Lenrad bzw. eigentlich nur neue Multifunktionstasten und dann wird noch codiert

0

Was möchtest Du wissen?