Tempolimit A7 Ulm-Würzburg?

2 Antworten

nein, nur von Aalen bis nach Langenau, und dann auch nur in Fahrtrichtung Ulm (120 km/h)

Lass die Stecke vom Navi abfahren ( simulieren)

Kann man Hunger auf etwas haben?

Ich undn Freund streiten sich gerade wegen Appetit und Hunger haben.😂😂

...zur Frage

Morgen mit dem Auto von München nach Hamburg - Welche Route und wird viel Stau sein?

Hallo, ich suche User die sich hier auskennen, ich muss morgen von München nach Hamburg fahren. Eigentlich wollte ich Mittags los, aber man sagte mir dies sei evtl. echt dumm, da es Freitag ist und in einigen Bundesländern dazu noch Ferien.

Jetzt wollte ich hier fragen, wann würdet ihr los machen, wäre es morgens früh besser? Und welche Route ist zu empfehlen, normalerweise ja über Leipzig und durch Ost Deutschland durch, aber ein Freund der Familie sagte er würde es anders machen, und über die A8 nach Stuttgart, und dann bei Ulm auf die A7 wechseln, denn er sagt wenn ich über Leipzig fahre, gäbe es kaum ausweich Möglichkeiten falls was sein sollte, wie seht ihr das? Lieben Gruß und danke !!

...zur Frage

warum muss man sich streiten?

ich streite mich gerade mit meinem freund warum man sich streitet er ist der meinung es sei völlig sinn los unreif usw. ich allerdings sehe das nicht so wie kann ich ihm sagen warum es für mich und andere wichtig ist zu streiten

...zur Frage

Was tun gegen zu viel Aufregung vor dem ersten Treffen mit Freund?

Hey. Ich mache mir gerade sehr viel Gedanken wegen dem 1. richtigem Treffen mit meinem Freund. Ich bin sehr aufgeregt und habe Angst etwas falsch zu machen beziehungsweise davor, das es keine Gesprächsthemen mehr gibt und es Stille herrscht. Ps: er spricht Englisch/nur wenig deutsch.

...zur Frage

Ist man immer noch Jungfrau, wenn man beim 1.mal nicht kommt?

Ich und bei freund streiten gerade darüber...

...zur Frage

Welche Höchstgeschwindigkeit gilt ab dem Autobahnschild (vorher limitiert)?

Es geht um folgende Situation:

Man fährt eine Schnellstraße (zwei Fahrbahnen, zwei Spuren je Richtung). Diese ist auf 80 km/h begrenzt. Diese fuhr ich.

Dann kommt das blaue Autobahnschild (das mit den zwei weißen Fahrbahnen und der Brücke). Etwa 500 m später kommt ein 130er Schild.

In dem Wissen, daß eh gleich ein 130er Schild kommt, beschleunigte ich auch nur auf 130.

Nun meinte mein Beifahrer (der macht grade den Führerschein), daß das Tempolimit von 80 km/h bis zu dem 130er Tempolimit gelten würde. Das Autobahnschild liegt dazwischen.

Ich kenne es aber so, daß eine Autobahn im Sinne der StVO eine eigene Straßenart ist, auf der Richtgeschwindigkeit 130 ist (sofern nicht anders beschildert, die Begrenzung auf 130 folgt ca. 500m später, weil da eine Auffahrt dazwischen liegt).

Mein Beifahrer meinte aber, auf einer Schnellstraße (das blaue Schild mit dem Auto in Vorderansicht) gelten die ja grundsätzlich die gleichen Regeln wie auf der Autobahn, deshalb würde das Tempolimit weiter gelten.

Wie schnell darf man jetzt auf dem kurzen Abschnitt zwischen "Autobahnschild" und "Tempolimit 130" fahren? 80 wie vorher? oder 130 Richtgeschwindigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?