Tempo einer Audio Datei ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity

Danke, Audacity kann tatsächlich die Geschwindigkeit im Nachkommastellenbereich erhöhen. Nun muss ich es zwar kompliziert selber errechnen, aber das werd ich schon schaffen. ;-)

0

Ich weiß nicht ob das so geht, aber spiele die Audiodatei und das Video auf dein Handy und lade dir da ,,vjay" runter. Gibt es auf iOS und (ich denke jetzt einfach mal) auch auf Android. Da lädst du dann beides hoch und kannst beschleunigen/verlangsamen und siehst während du Veränderungen vornimmst auch das Video, d.h. du kannst nur die Audiodatei verlangsamen/beschleunigen und das Video in Ausgangsgeschwindigkeit lassen! Schaffst du scho, und wenn du die App nicht runterladen kannst oder so, google doch einfach mal so ein Pogramm.. ~ Google, dein Freund und Helfer ^^

Danke, aber das Problem soll nicht beim Abspielen der Datei ausgeblendet werden, sondern in der Datei behoben werden.

0

Hi,

die FPS (Bilder pro Sekunde) der Bild- und Audio-Spur stimmen vermutlich nicht überein. Diese müssen immer gleich sein, nur dann läuft das Video synchron. Das kann man mit Avidemux anpassen.

Was möchtest Du wissen?