Tempo einer Audio Datei ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity

Danke, Audacity kann tatsächlich die Geschwindigkeit im Nachkommastellenbereich erhöhen. Nun muss ich es zwar kompliziert selber errechnen, aber das werd ich schon schaffen. ;-)

0

Ich weiß nicht ob das so geht, aber spiele die Audiodatei und das Video auf dein Handy und lade dir da ,,vjay" runter. Gibt es auf iOS und (ich denke jetzt einfach mal) auch auf Android. Da lädst du dann beides hoch und kannst beschleunigen/verlangsamen und siehst während du Veränderungen vornimmst auch das Video, d.h. du kannst nur die Audiodatei verlangsamen/beschleunigen und das Video in Ausgangsgeschwindigkeit lassen! Schaffst du scho, und wenn du die App nicht runterladen kannst oder so, google doch einfach mal so ein Pogramm.. ~ Google, dein Freund und Helfer ^^

Danke, aber das Problem soll nicht beim Abspielen der Datei ausgeblendet werden, sondern in der Datei behoben werden.

0

Hi,

die FPS (Bilder pro Sekunde) der Bild- und Audio-Spur stimmen vermutlich nicht überein. Diese müssen immer gleich sein, nur dann läuft das Video synchron. Das kann man mit Avidemux anpassen.

Android Video Verzögerung und dadurch asynchron?

Auf meinem S4 i ist plötzlich das Problem dass bei Videos (egal ob YouTube Facebook etc) das Bild nach immer exakt 3 Sekunden stehen bleibt der Ton weitergeht und das Video nach 3 Sekunden auch weitergeht. Dann wird es einfach mit einem 3 sekündig asynchronen Ton weiter abgespielt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bild und ton sind asynchron!

Ich habe seit ein paar tagen das Problem, wenn ich auf videostreamseiten wie z.b. Nowvideo oder streamcloud videos ansehe, das das bild immer 2-3 sekunden hinter dem dem ton herhinkt! Das ist aber auf anderen Seiten wie youtube oder myvideo nicht so. Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, bei denen ist es das gleiche. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Youtube Bild - Ton asynchron

Hallo ihr lieben, Bei mir st es seit einigen Tagen der Fall, dass bei jedem Yt Video was ich mir angucke, der Ton nicht synchron zum Bild läuft.

Das Video startet, nach ein paar Sekunden stoppt das Bild für ca 3 sek, der Ton läuft weiter. Danach ist sind Ton und Bild natürlich nicht mehr synchron. Bisher habe ich ähnliche Probleme beheben können, indem ich Yt einfach kurz aus den aktiven Anwendungen raus genommen habe, oder sogar mein Handy komplett neu gestartet habe... Ich dass mir jemand helfen kann Danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie viel KHz eine Videodatei hat?

Ich habe ein Video geschnitten und nach dem Rendern verläuft die Tonspur leicht asynchron. Nun habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die aufgenommene KHz Zahl nicht der Render Khz entsprechen könnte. Jetzt möchte ich zunächst bei meinen Rohdateien herausfinden mit wie viel KHz der Ton aufgenommen wurde. Gibts es da ein Programm oder kann ich das über die Dateiinformationen herausfinden?

...zur Frage

Ton wird Asynchron beim Streamen?

Ich habe einen Acer (i3 1,7 GHz / 4 GB Ram / Onboard Grafik [reicht für alles außer Gaming wofür der Rechner auch nicht da ist])

Der Ton der Streams wird vor allem bei Netflix ab ca. 15 Minuten kontinuierlich Asynchron. Ab ca. 40 Minuten ist es kaum noch zu schauen da der Ton zwischen 1-2 Sekunden vorläuft und dann erst das Bild kommt. Mich würde es wundern wenn es an der Hardware liegt, da YouTube Videos auch mit höherer HD auflösung klar kommen.

Die Netflix Lösungsvorschläge sind Müll. Den Sound des PC's auf Studioqualität zu stellen nutzt nichts, und das Internet ist zwar "nur" eine 16.000er Leitung, aber diese ist Stabil und selbst wenn, sollte es zu abbrüchen und nicht zu Verzögerungen kommen.

Einzig den Tab zu schließen nutzt etwas, was ich aber nicht als "Lösung" ansehe, da es ziemlich lästig ist, beim Entspannen und gucken der Lieblingsserie alle 15 Minuten aufzustehen und den Tab oder Browser neu zu Starten.

Hat jemand von euch noch Vorschläge? Tips? Eine Idee an was es liegen kann?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?