Tempo 60 vor dem Reißverschluß, danach kurz 100 und dann drosseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele guten und ausgeklügelten Ideen scheitern daran, dass nicht alle mitmachen oder daran, dass der Aufwand zu groß ist. Vom Ziel her mag die Idee sinnvoll sein, von der Durchführbarkeit eher weniger.

der witz dabei es interessiert keinen egal welche schilder da stehn.die fahren immer wie gewohnt und es kommt zum stau

Der Abstand muss schon vor alle dem stimmen, damit es klappt - und das ist das große Problem in Deutschland. Keiner will auch nur einen Meter verlieren.

Wenn regelmäßig Abstandskontrollen für alle Fahrzeugarten durchgeführt werden würden, würde sich das evtl. irgendwann in den Köpfen festsetzen und die Staus, bzw. die Staulängen würden abnehmen.

Die meisten Staus sind Phantomstaus. Würde vllt was bei Staus durch Baustellen was bringen aber ansonsten nicht.

Was möchtest Du wissen?