Template einer Homepage herausfinden.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Du könntest dir Firebug herunterladen und dir den kompletten Websiteinhalt etc. anzeigen lassen.
Ein weiterer Vorteil ist, das du nicht nur die html Elemente sondern auch alle anderen Inhalte wie css und so weiter, überprüfen kannst und auch Änderungen an der Website vornehmen kannst und sofort das Ergebnis ansehen kannst ohne das es abgespeichert wird.
so lassen sich durchaus auch Fehler erkennen und ausbessern.

Liebe Grüße FD

Hallo, ich arbeite mit Mac und Safari. Hm. Den Seiteninhalt der Homepage kann ich mir anzeigen lassen. Allerdings weiß ich nicht wo ich schauen kann wo das Template angezeigt wird ? Stylesheet o.ä. gibt da nichts her. leider.

0
@Rammstein1977

Hey... ;)

Magst du mir kurz sagen um welche Website es sich handelt, würde mir das gerne vor Ort ansehen um ggf. so die Quelle der Templates ausfindig zu machen denn so jetzt, ist es natürlich schwer zu sagen wo die Templatequelle zu finden ist gerade dann, wenn die Website komplett auf Eigenkreation heraus entstanden ist.
Ansonsten, falls du das nicht möchtest, kannst du sonst mal versuchen direkt Kontakt mit dem Websiteinhaber Kontakt aufzunehmen und ihn nach dem Template befragen.

Das würde mir jetzt so dazu einfallen.

Liebe Grüße FD

1
@FlyingDog

Guten Morgen,

es geht um diese Homepage : http://klotheboote.de ich finde die toll gemacht.

Den Erstellet habe ich bereits angemailt. aber bis heute keine Antwort erhalten.

Wäre toll wenn Du mir etwas sagen könntest. Danke bereits im voraus und Grüße Tobi

1
@Rammstein1977

Danke für deine Rückmeldung.

Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, das ist eine gut gemachte Website.
So wie ich es sehe, basiert die Website nicht auf eine Templategrundvorlage sondern wurde eigens entweder durch einen Webdesigner speziell, oder in Eigenregie erstellt.
Ich rate davon ab, auch nur Teile der Website zu kopieren und zu nutzen, ich würde persönlich auf die Antwort warten und/oder das persönliche Gespräch suchen, Die Rufnummer ist ja auf der Website angegeben.
Vlt. hat hier jamand noch eine bessere Antwort wie ich.

Liebe Grüße FD

1
@FlyingDog

Guten Morgen, alles klar. Danke Dir. Ich werde noch einmal eine Mail hinterher schicken. Grüße Tobi

1

Was möchtest Du wissen?