Temperaturwarngepiepe beim Ford C-max ausschalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man die Intelligenzwegstudierten Vollpfosten von Autokonstrukteuren durch Leute ersetzt die auch praktisch denken können.

Das ist ein Problem das nicht nur bei Ford besteht, nahezu jedes moderne Fahrzeug macht ein Warnsignal wenn die Temperatur unter eine Bestimmte sinkt.

Ist ja nicht unbedingt schlecht, manche Fahrer merken nicht selbst wenn es kalt wird. Für den Praxisgebrauch aber nur nervig wenn die Temperatur grade um diesen Punkt ist an dem das Warnsignal erfolgt. Immer wieder steigt die Temperatur leicht darüber und jedes Mal wenn sie wieder darunter fällt schrickt man zusammen weil dann die Warnmeldung kommt. An vielen Fahrzeugen schaltet dann im Display die Anzeige auch noch von Uhrzeit auf Temperatur um und geht nicht automatisch zurück, muss also wieder umgestellt werden.

Ich stecke während der Übergangszeit den Thermometer aus (befindet sich gewöhnlich unter der vorderen Stossstange). Dann meldet dieser Warner einmal -36° und lässt mich für die weitere Fahrt in Ruhe. Wenn es dann sicher über der Warntemperatur bleibt stecke ich den wieder ein.

das sollte problemlos möglich sein. ist ja nur eine funktion des autos die man deaktivieren kann.

nur indem Du den Ford durch ein richtiges Auto ersetzt.

Ich mag das Auto, besser als so ein Rentnerbenz oder Proleten-BMW :-)

0

Opel Corsa läuft heiß

Hallo,

ich habe einen Opel Corsa B BJ 97. Sobald es über ca. 15 Grad Außentemperatur steigt und ich z.B Stadtverkehr fahre oder im Stau stehe läuft der Motor heiß. Das Thermostat habe ich schon auswechseln lassen und Kühlflüssigkeit ist auch genügend vorhanden, auch der Lüfter springt bei ca. 100 Grad an. Wenn ich dann (selbst über 30 Grad Aussentemperatur) die Heizung nicht auf Vollgas stelle steigt die Temperatur bis in den roten Bereich und der Motot hört sich nicht mehr so glücklich an. Der Wagen hat inzwischen 70TK drauf, davon habe ich innerhalb eines Jahrs 40TK drauf gefahren, zu Anfang dachte ich das es daran liegt das er vorher nur Kurzstrecken gelaufen ist und sich quasi erst an lange Strecken gewöhnen muss aber.. ;). Seltsam ist auch das wenn ich in der Früh losfahre (Autobahn), ich fahre max.120kmh dann steigt die Temperatur schlagartig in den roten Bereich und sinkt dann ruckzuck innerhalb von ca. einer halben Minute wieder auf kurz vor Normal (Mitte).

...zur Frage

ford ka ru8 start stop defekt?

bei meinem ford ka bj2013 funktioniert das start stop nicht.

Immer wenn ich anhalte wird mir im bordcomputer start stop nicht verfügbar angezeigt. Woran kann es liegen die batterie ist laut werkstatt in ordnung und sonst fällt mir nichts anderes ein. Außen und Motortemperatur passen und klima anlage ist auch aus.Hat jemand noch eine idee worans liegen kann?

...zur Frage

Kann man HDR am Fernseher beliebig ein u. ausschalten?

Kann man die Funktion beliebig ein u. ausschalten?

...zur Frage

Hintere Bremsscheiben immer mit Rost. Kann so was normal sein?

Hallo, ich habe nicht das erste mal einen Ford Galaxy. Mir fällt bei jedem Galaxy auf, die hinteren Bremsscheiben sind rostiger und nicht so blank wie die Vorderen. Bei anderen Autos sehe ich so was nicht. Bevor ich mich nun in der Werkstatt blamiere meine Frage:

Soll man wegen solchen nicht ganz blanken Bremsscheiben wirklich gleich zur Werkstatt rennen? Geht das nicht auch weg, wenn ich einfach mal mit angezogener Handbremse mein Auto den Hang runter rollen lasse? Ist das erlaubt? Verboten scheint es nicht zu sein. Mir ist hier ein Rat sehr wichtig, bevor ich mich noch in der Werkstatt lächerlich mache. Rost kennen wir und er ist an vielen Autos.

...zur Frage

Was ist das für ein Pfeifen beim Ford Fiesta?

Wenn mein Auto kalt ist und ich losfahre, pfeift es bei mir vorne im Motorraum. Bestimmt 20 Minuten (ich hab gehört, beim Keilriemen quietscht es nur kurz. Damals in der Ford-Autowerkstatt hat man mir gesagt, ich müsste die Spannrolle und den Keilriemen auswechseln. In einer anderen (freien) Werkstatt meinte der Mechaniker, es liegt NICHT am Keilriemen, der ist fest.

Was mache ich nun? Es ist ganz schön laut und nervt mich.

...zur Frage

Tropfen aus dem Auspuff

Ich fahre einen 2000er Ford Ka. Habe seit ein paar TAgen bemerkt, dass aus dem Auspuff kleine tröpfchen rausschießen. Was könnte das sein?

2.Frage: ist es normal das Kühlwasser aus dem Vorratsbehälter immer zwischen min. und max. schwankt? Hat das was mit der Temperatur vom Motor zu tun?

3.Frage: Hatte vorher ein anders Auto, wo bei Stop and Go der Ventilator im Motor zu geschaltet hat (hat man akustisch gehört) ist das beim Ford Ka anders? hab das gefühl das er nicht z uschaltet oder dreht der beim Fahren automatisch mit?

Danke schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?