Temperaturregelung in der Dusche...Problem!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sowohl am Duschkopf als auch am Durchlauferhitzer liegen...

1. Duschkopf abschrauben und testen, ob das Problem immer noch besteht...

Wenn nein, den Wasserspareinsatz aus dem Duschkopf entfernen, ist ein Plastigteil im Gewinde des Duschkopfes...

Wenn ja... Problemkind Durchlauferhitzer... Kann man je nach Typ einstellen... Ist aber nicht Ohne... Wenn Du Dir das zutraust, brauche ich Hersteller und Typenbezeichnung... Anleitung kommt aber nur per PN und ohne Haftung!

Billiger wäre es einen neuen Duschkopf zu kaufen. Das gleiche Problem hatte ich, und es war nicht die Mischb atterie sondern einfach nur der Duschkopf der einen "Sommerregen" auf mich niederprasseln lassen sollte. Der ließ aber so wenig Wasser durch das zwar der Sommerregen leicht war aber das Wasser ständig heiß und kalt. Steck mal einen anderen drauf, z.B. von der Badewanne und versuch mal ob das Problem damit weg ist. LG

Genau so ein Ding hab ich auch. Aber das Teil war recht teuer. Deswegen würde ich gerne eine andere Lösung finden als einen neuen zu kaufen.

0
@Willy123

wird aber wohl in der tat am Druck liegen. Schnappe dir ein Telefonbuch - gelbe Seiten und such nach Sanitär / Flaschnerei in deiner Umgebung, die wissen sofort Rat

0

andere duschkopf dürfte eigentlich nicht stören, hast du auch die Armatur getauscht, die muss auf den druck des durchlauferhitzers ausgelegt sein, da da nicht zu viel Druck rauskommen wie aus deiner leitung...

ja genau... und wenns dann doch nicht an der armatur liegt, tauschen wir den durchlauferhitzer und verlegen die leitungen neu...

0

Es liegt nicht am Durchlauferhitzer, sondern nur am Duschkopf, der muß eine bestimmte menge wasser durchlassen, dann bekommst du auch keinen kalten oder heißen Hintern mehr.Dieses problem hatte ich auch vor kurzem, jetzt habe ich einen brausekopf der ist etwa 10cm im durchmesser und auch verstellbar, klappt wunderbar und war nicht zu teuer.

"Mischbatterie" defekt? http://de.wikipedia.org/wiki/Mischbatterie

bilder anschauen..

Die ist in Ordnung. Hatte zuvor einen anderen Duschkopf der funktionierte. Dann habe ich so einen Regenkopf gekauft, an dem ein großer Teller und ein normaler Duschkopf ist. An der Mischbatterie kann es eigentlich nicht liegen.

0

Was möchtest Du wissen?