Temperaturen ok? Wie warm dürfen CPU und Grafikkarte werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Temperaturen hängen natürlich von der genauen CPU / GPUab. Aber 79°C sind für einen prozessor allgemein zu viel! 65°C sind fü keine Grafikkarte gefährlich, das liegt im rahmen.

Es ist der intel i5 2500k

0
@Seba66

Dann ist es viel zu heiß. Unter last solltest du nicht mehr als 60°C erreichen

0
@JG265

meien cpu ist wenn ich nur internet benutze auf 39 grad, aber wie gesagt bei spielen geht sie sofort auf über 60 grad, bei bf3 dann auf bis zu 79 grad (nach 10 min spielzeit.

0
@Seba66

ich hab einen gehäuse lüfter (der dann auch immer voll aufdreht), einen cpu lüfter (der war bei der cpu dabei), die grafikkarte hat zwei eigene lüfter und das netzteil hat auch einen großen lüfter.

0
@Seba66

der gehäuselüfter den ich hab zieht die warme luft raus, das gehäuse bietet aber noch platz für einen lüfter der kalte luft reinzieht.

0
@Seba66

ein gehäuse sollte schon 2 120 mm Lüfter haben , am besten erstmal den zweiten Lüfteer einbauen und wenn es nicht besseer wird einen guten CPu Kühler kaufen

0
@Seba66

Das Problem dürfte bei dem Boxed Kühler liegen (der original Intel Kühler) Dieser ist ziemlich unterdimensioniert und recht laut. Du solltest diesen ersätzen. Es gibt relativ günstige CPU Kühler, du musst da kein vermögen ausgeben.

Die gehäuselüfter spielen da eine ehr kleinere rolle

2

es geht grad noch so. Du solltest CPU/Grafikkarte um ca. 10 Grad senken, dann wäre es ok.

Zusätzlich zu den bereits gegebenen Antworten :Stelle etwas unter den Laptop damit die Lüftungsschlitze frei sind , oder achte auf gute Lüftzufuhr bei deinem PC, z.B. Lüftungsgitter vom Staub befreien, ggf. einen grösseren Lüfter verwenden, denn der ist schon etwas warm LG

I7 7700k zu warm?

Hallo, ich habe mir vor kurzem meine erste Intel CPU zugelegt, und musste feststellen, dass mein I7 ordentlich warm wird. Unter Last z.B. bei Cinebench wird er teilweise 98 Grad warm, und wenn ich ihn auf 1,150 Volt undervolte (das minimum womit er stabil läuft) sind es unter Vollast immer noch bis zu 91 Grad. jetzt bin ich ratlos, da ich eigentlich vorhatte ein wenig zu übertakten und die Temperaturen sind nicht gerade gut für den I7 würde ich sagen. Die Wärmeleitpaste (Arctic MX4) ist definitiv richtig aufgetragen und auch nicht zu dick aufgetragen. Der Kühler ist der Thermaltake Riing Silent 12 Pro und hat meinen fx 8350 nie wärmer als 67 grad warm werden lassen. Die Temperaturen sind auch wenn ich die Grafikkarte rausbaue fast identisch. Kann es sein, dass die Temperaturen evtl. falsch gemessen werden oder dass mit der CPU etwas nicht stimmt? Die Temperaturen im Idle belaufen sich auf ca. 40 Grad. Ausserdem wird der Kühler wenn die CPU unter Vollast ist auch nur Handwarm. Achja, die Folie vom Kühler habe ich auch abgezogen. Ist das normal für Intel CPUs, da diese ja zwischen Die und Heatspreader ja nur sehr schlechte Wärmeleitpaste haben, oder ist es etwas anderes, sollte ich ihn köpfen?

...zur Frage

Wie heiß dürfen CPU und Grafikkarte maximal werden?

...zur Frage

Cpu zu warm? Laptop?

Yo leute,

ich habe das problem dass ich mir den asus rog gl503 gekauft habe aber die cpu wird bis zu 95° C heiß bei spielen wie Gta usw.

Raumtemp: ca. 19-21

Wie lange würde mein laptop denn überleben wenn es so weiter gehen würde (spiele ca. 2-4h täglich)?

...zur Frage

Sind die Temperaturen normal(r7 370)?

Hallo,

Meine Grafikkarte ( r7 370 powercolor) erreicht Temperaturen von 70-75 grad. Doch Lauf vielen rewies sollte sie so ca 66 grad unter volllast haben. Ist das noch ok?Oder kann es auch an den momentanen hohen Temperaturen liegen??

...zur Frage

Cpu mit 65 Grd zu heiß.?

Hallo.

Ich ahbe seit einiger zeit ein Problem und zwar

Wenn ich irgendwas spiele ( WoT oder minecraft oder battlefiel...) dann steigt meine cpu temperatur auf 65 Grad und dann bekomm ich eine bluescreen (hab mit speedfan mehrmals getestet)

wenn ich aber nur im Internet bin und videos schaue oder chatte dann ist alles ganz normal.

Was kann ich machen.?

...zur Frage

Ich habe Die Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition 8 GB (GDDR5X, 256 Bit)und beim gaming wird es bis zu 79 grad oder über 80 ist das zu heiss?

beim zocken ist es immer bis 79 Grad oder höher , aber das nervt mich irgendwie kann man es nicht runterstellen?kühler machen, obwohl ich Wasserkühlung beim CPU habe ist es trotzdem zu hoch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?