Temperaturen der CPU schwanken sehr schnell uns stark?

Bild der Temps - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Hallo,

dann ist die Lüfterkurve nicht gut eingestellt! Da musst du etwas rumprobieren. 
Ich habe meine so eingestellt, dass die Kurve sehr steil ansteigt.  

Was für einen CPU-Kühler hast du denn? Wenn es der Boxed ist, dann ist das völlig normal.

LG

Ja ich habe auch eine Kurve eingestellt die sehr steil ist. Nur steigt die Temp ja sehr schnell sodass der Kühler das nicht abfängt. Dadurch ist es halt kurz auf 88C z.B.. Ich benutze einen Dark Rock Pro 3.

0
@al3xb0y

Wärmeleitpaste ist richtig aufgetragen worden? Also die richtige Menge + Verteilung?

0

Ist bei dem i7 7700k normal. 

AMD CPU A 10- 7700k

Hallo Leute ... Suche dringend hilfe zum übertakten meiner CPU

was muss ich beachten ( gibt es irgendwelche Programme - von Desktop aus Übertakten )

hat jemand mit der CPU Erfahrung ?

Leistungsmaximum ?! Grenzen

AMD A10-7700K (3,4 GHz) Sockel FM2+

...zur Frage

Grafikkarten Auslastung schwankt beim spielen nie 99% bios Problem?

Guten Abend Liebe Helfer,

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar schwanken die Auslastung jedesmal von 99% auf mal 0%, dann 33% oder auch 70% etc. Und das macht sich dann in Rucklern bemerkbar und somit ist ein Spiel nicht gerade gut spielbar.

Mein Spec sieht folgendermaßen aus :

Asus B350 Plus Mainboard (Bios nicht aktuell, Ver. 0613

AMD Ryzen 5 1600 (Nicht übertaktet)

Asus Nvidia GTX 1060 3GB (Taktrate bei 1506 (nicht Oc)

Ballistic Sports 2x4GB DDR4 2400 MHZ

Festplatte Western Digital 1TB WD10EZEX

Netzteil BeQuiet 530W Pure Power L7 (Wobei ich glaube, dass es nicht mehr ganz funktionsfähig ist, da ich mal den Ryzen übertaktet habe und dadurch Spannung erhöhen musste und dann gab es einen Neustart vom System, obwohl die Hitze vom CPU noch in Ordnung war. Spannung war 1,35 auf 3,8 GHZ.)

Folgende Spiele ist mir die Schwankung aufgefallen,

Black Squad (Kostenloser Shooter auf Steam)

Rise of the Tomb Raider (Game läuft auf hoch nahezu perfekt flüssig, und VRAM ist nie auf 2700)

PlayerUnknownBattlegrounds (Hier sehr oft bemerkbar. Mini Ruckler, dazu kommt dann eine Schwankung von 80% auf unter 40% für 3Sek)

Eigentlich alle Spiele, wo ich die Grafik hochschraube, damit die GPU mal auf 99% kommt, dann allerdings, vlt durch die langsame Festplatte oder weil Bios/CPU die Graka aufhält, kommen die Schwankungen und flüssige 90 Fps sacken kurzzeitig auf unter 55 (was dann als Ruckler wahrgenommen wird)

...zur Frage

Die Temps der CPU in Ordnung?

Also ich weiß dass die maximale Grenze bei 100° ist. Nur bin ich mir einfach nicht ganz sicher ob ich es so lassen soll. Mein Kumpel meint dass das vollkommen ok ist und er mit den Temps auch spielen würde was meint ihr? Mein i7 7700K würde auf 4,8GHz mit 1,35V laufen. In Assassins Creed Origins(was so ziemlich das Spiel ist wo meine CPU am heißesten wird)habe ich max 88°. Sagen wir mal max 90°. Meint ihr das wär noch in Ordnung oder würdet ihr da was dran ändern? In Prime95 bei maximum Heat geht der auf 100° aber Prime boostet natürlich alles lächerlich hoch.

...zur Frage

Reicht dieser PC aus um genug fps in fortnite zu haben?

Hey. Ich wollte mir demnächst einen neuen cpu Kaufen, weiß aber nicht ob mir das wirklich viel bringt.

PC: Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 ti Prozessor: i7 7700k RAM: 6gb

...zur Frage

Passt das Mainboard zu allem?

Hallo, ich habe mir jetzt eine Grafikkarte geholt (Palit Grafikkarte »GeForce GTX 1080), dazu hole ich mir jetzt einen Prozessor (Intel Core i7-7700K CPU Prozessor, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler) und jetzt kommen wir zu richtigen Frage :D - Passt das ASUS PRIME Z270-P Mainboard zu der jeweiligen Grafikkarte und passt alles überhaupt in die Case ? Habe ein Thermaltake Core V31 Gehäuse.

...zur Frage

CPU hohe Spannung, übertaktet?

Hallo, ist eine Spannung von 1,421 V auf Dauer im Normalbetrieb in Ordnung. Normales office arbeiten/Videos/Internet und Gaming. Habe den i7 7700k auf 5,1ghz übertaktet (1000x51). Ram ist xmp 3000mhz. Z270 prime-a Board. Läuft stabil, temps jetzt nicht über 75 grad gesehen bei mittlerer Last. grüßle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?