Temperatureinstellung Kühlschrank

3 Antworten

Du solltest dir für ein paar Euro ein Kühlschrankthermometer kaufen. Wenn dein Kühlschrank kein 0°-Fach hat, sollten im unteren Bereich maximal 5 ° sein und dort sollten die leicht verderblichen Wurst-und Fleischwaren lagern.

Faxt ist: Je wärmer die Außentemperatur, umso mehr muss der Kühlschrank arbeiten und umso mehr vereist auch die Rückwand. Ist die Außentemperatur jedoch zu kalt ( zum Beispiel im Winter in einer Garage), funktioniert der Kühlschrank gar nicht.

Stell den Regler deines Kühlschranks so ein,dass im Kühlfach ca.+ 7° C erreicht werden.

Zur Eisbildung:Überprüfe,ob der Kühlschrank waagerecht steht und die Tür wirklich umlaufend dicht schließt.Ganz wichtig ist aber auch,die Tür,wenn nötig,nur ganz kurz zu öffnen und sofort wieder zu schließen.

Besten Dank, werde ich prüfen !

0

Das alles hört sich so an, als solltest Du über die Anschaffung eines neuen Kühlschrankes nachdenken. Ich halte meinen konstant auf 8 Grad bei Sommer oder Winter...

8°C ist aber sehr warm! Insbesondere wenn Fleisch und Wurstwaren gelagert werden. Dazu kommt, dass es oft wärmer wird wenn die Tür geöffnet wird. Gerade im Sommer..!

0

Vielen Dank !

0
@hermjef

Haha, ich wußte gar nicht dass acht Grad im Sommer und acht Grad im Winter einen Unterschied machen? Jeder Kühlschrank hat einen Thermostat, der macht was man im sagt. Bzw. einstellt. Und wieso sollte man im Sommer kälter einstellen als im Winter? Es gibt elektronische Fernthermometer für unter 5 €, mit dem kann man seinen Kühlschrank testen. Plus acht Grad auf der untersten Glasplatte ist wohl die Obergrenze, aber darunter ist jeder Kühlschrank ein Kühlschrank. Und bitte, soll mir Keiner sagen ein, ein neuer Kühlschrank wäre besser wie jeder alte. Ist glatt gelogen, ja. Dafür gibt's neue Thermostate zu kaufen, für ca. 20 €. Risiko, stimmt, aber ohne geht's meistens nicht im Leben. Viel Erfolg jedenfalls. Kühl- technik ist ein super interessantes Fach-Gebiet. Alle benutzen sie, aber kein Schwein interessiert sich dafür ......

0

Liebherr - Kühlschrank... bin zu blöd, ihn zu bedienen

Ich weiß, dass das eine etwas blöde Frage ist... habe einen Kühlschrank von Liebherr und keine Gebrauchsanweisung mehr... jetzt stelle ich mir folgende Frage: den Kühlschrank kann man von Stufe 1 - 7 einstellen. Was ich mich frage ist: Ist das die Temperatur, die man einstellt (also z. B. 1 = 1 Grad) oder ist es so, dass der Kühlschrank umso kälter ist, je höher die Stufe (also Stufe 7 = am kältesten?)

Ich freu mich über eine Antwort

...zur Frage

Was ist die richtige Stufe für den Kühlschrank?

Hallo Leute, ich würde gerne wissen, was die Stufe bei dem Kühlschrank aussagt! Es klingt etwas komisch, aber ich bin mir nicht sicher. Heisst es je höher die Stufe, desto kälter wird er? Oder Sagt es die Temperatur aus? :D

...zur Frage

Kühlschrank taut nicht mehr automatisch ab?

Hallo Zusammen

Mein KS taut nicht mehr automatisch ab. Hatte jetzt eine sehr dicke eisschicht an der rückwand. Hab sie nun entfernt und am nächsten tag hatbes aber scjon wieder angefangen😕 abtropfleitung ist sauber und frei. Im moment ist es sehr warm und schwül in meiner wohnung, kann es daran liegen? Wohne aeit einem jahr in der wohnung und das problem hab nich erst jetzt.

Vielen dank für eure antworten oder tips

Liebe grüsse tamara

...zur Frage

Fernseher flackert wenn Kühlschrank anspringt oder ich diesen öffne?

Hey hallo,

ich wohne in einem kleinen Appartement in dem die Stellmöglichkeiten sowie die vorhandenen Steckdosen etwas begrenzt sind.

In der Ecke steht ein Kühlschrank ca 80 cm dadrüber hängt der TV, neben Kühlschrank noch mein Schreibtisch.

Von einer Steckdose läuft ein 5 m langes Verlängerungskabel, Antennenkabel ist etwas länger. An dem Verlängerungskabel hängt ein Mehrfachstecker für PC, Drucker, Kühlschrank und ein Dreifachstecker. In dem Dreifachstecker ist der Stromanschluss für den TV.

Wie oben schon erwähnt geht ein Flackern/Flimmern über den Fernseher, wenn der Kühlschrank anspringt oder ich diesen öffne bzw. wenn ich die Tür schließe.

Das Flackern geht nicht über den ganzen Bildschirm, sondern in kleinen Bereichen beim Tür schließen und etwas größeren Bereichen wenn er anspringt. Zudem habe ich das Gefühl dass es schlimmer wird, je länger der TV läuft.

Meine Sorge ist, dass der TV davon irgendwann kaputt geht. Was kann ich machen?

...zur Frage

Hilfe! Temperatureinstellung im Gefrierfach eines Privileg Kühl/Gefrierschrankes (CBFF380EL)

Hallo,

meine Freundin und ich wir haben einen gebrauchten Privileg Kühl-Gefrierschrank gekauft. Der Kühlschrank ist auf gewünschter Temperatur, jedoch ist das Gefrierfach konstant bei -29 Grad. Wir möchten es aber gerne auf -18 Grad haben. Wir haben an dem Rädchen schon gedreht, sodass das Sichtfenster auch minus 18 anzeigt, dann auf den Knopf "Auswahl/Reset" gedrückt. Dann gibt es zwei verschiedene Zeichen die man wählen kann (entweder eine Eiskugel, oder einen Einkaufswagen), je nachdem ob man ein oder zwei mal auf den Knopf drückt. Beides haben wir versucht, aber die Temperatur verändert sich nicht. Ich finde im Internet nirgendwo eine Bedienungsanleitung für das Modell.

Kann uns jemand helfen? Wäre super!! laura_elena@hotmail.de

...zur Frage

Übelkeit durch Bakterien aus 25-Jahre altem Kühlschrank?

Ich bin momentan alles andere als vermögend, umso mehr freute ich mich dass in meiner neue Wohnung eine alte Einbauküche mit inklusive war.

Mir bereitet nur der 25 Jahre alte Einbaukühlschrank sorgen. Ich habe nämlich gehört, dass sich mit der Zeit viele Bakterien im Kühlsystem ablagern und dann aufs Essen übergehen.

bringt es etwas wenn ich zb. offene Wurstwaren in tupperdosen einschließe?

funktionieren tun alle Geräte nämlich einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?