Temperaturanzeige beim Ford Focus ab 90 Km/h im roten Bereich

3 Antworten

Möglicherweise wurde das Kühlsystem nach dem Einbau nicht entlüftet. Deckel vom Wasserbehälter abnehmen, den Motor laufen lassen. Da das Kühlwasser nun auf Grund der Luftblasenbildung im Kühlsystem überläuft, muß immer sofort Flüssigkeit nachgefüllt werden. Wenn es nicht an der Entlüftung liegt, wurde der Motor evtl. auf Grund der defekten Wasserpumpe überhitzt. Dies kann einen Kopfdichtungsschaden oder auch einen Haarriss im Zylinderkopf verursacht haben. Grundsätzlich ist es ratsam, ganzjährig mit Glysantin zu fahren, da dieses nicht den Kühler vor Korrossio schützt, sondern auch das Lager der Wasserpumpe schmiert und somit die Lebensdauer erheblich erhöht.

Hallo Birwo,

am Alter des Autos sollte es nicht liegen und solltest du dir auch nicht einreden lassen. Ab zurück zur Werkstatt mit dem Auto und reklamieren. Wenn es vorher nicht so war, dann muss es ja an deren Arbeit liegen. Ob das jetzt an einem mangelhaften Einbau oder an einem Mangel an der neuen Wasserpumpe liegt, kann dir ja erstmal egal sein. Sollen die den Fehler suchen und ihn beheben.

Gruß

MeetYouThere

das sollte die werkstatt rausfinden.

Was möchtest Du wissen?