Temperatur von Scheibenbremsen

3 Antworten

das problem ist nicht das Heiss werden sondern wenn das Auto heissen Zustand stehen bleibt oder du durch eine Pfütze fährst. In der Regel verziehen sich dann die Scheiben

11

na ich bin bergab gefahren da haben sie bei der kreuzung mal geraucht und gestunken ein bissl... dann bin ich noch 15 km normal autobahn gefahren und dann stand der Motor 15 minuten ca... danach merkte ich keine bremsverminderung bei der weiterfahrt.

0
11
@Hardstyler24

ich hab einen Golf IV mit den Luftgekühlten doppelscheiben Vorne und den normalen scheiben hinten...

0

bremsen können locker bei dauernder bergabfahrt oder mehreren vollbremsungen hinteeinander schnell mal 800 oder mehr grad erreichen und dann fangen auch die steine schonmal an zu rauchen und verlieren ihre wirkung (fading) bei lkws führt das dann meistens zu reifenbränden und letztendlich zu reifenplatzern

11

wenn meine scheibe heute mal rauchte weil ich bergab gefahren bin und viel gebremst hatte gehen da meine Bremsen drauf?

Ich merkte nachca viertelstündigem Motorstillstand und danchaiger weiterfahrt keine Bremsminderung.

0

die Bremsen können bis knapp 1000°C erreichen. Bremswirkung lässt dann schon nach. Man fährt auch einen langen Berg nicht mit dauernder Bremse runter sondern mit entsprechendem Gang (Motorbremse). Lernt man in der Fahrschule übrigens ;-) Wenn sie mal heissgelaufen sind, sollte man das Auto auch nicht gleich abstellen, sondern noch etwas rumfahren möglichst ohne zu bremsen damit sich die Bremsen abkühlen können. Tut man das nicht, kommt es meist zur Verglasung der Beläge und Verzug der Scheiben. Das merkt man dann beim Rattern der Bremsen und Vibrieren am Lenkrad... dann ist es halt zu spät und es hilft nur noch ein Auswechseln der kmpl. Bremsen

Auf welche Temperatur die Standheizung einstellen?

Ich habe erst vor kurzem ein Auto erworben mit Standheizung.

Auf welche Temperatur sollte man die Standheizung einstellen im Winter und auf welche im Sommer ?

...zur Frage

Temperatur eines Motors (Auto)

Was ist die höchste Temperatur die ein Motor eines PKW's erreichen kann? 

...zur Frage

scheibenbremsen werden schnell heiß golf3

ist es normal?

ich war grade kurz an der tanke das auto abspritzen und als ich wieder zuhause war hab ich die scheiben nur kurz beruhert und fast ne brandblase bekommen.. die tanke ist 2 minuten entfernt also keine weite strecke und nicht sehr viel bremsen(2 ampeln)..

klar hab ich beim einparken auch gebremst aber werden die so schnell heiß? ist das normal?

gestern hatte ich auch nur ne kurze strecke und hab das auto auch abgespritze(hab irgendwie nen putzwahn xD) und dann ist das wasser auf den scheiben regelrecht verkocht.. bei atu haben sie die bremsen gesäubert und es hat sich nichts gebessert.. scheiben und beläge sind fast neu ( ca.600km gefahren)

ist mein erster golf 3 und hab ihm erst seid kurzem also keine ahn ung was vorher war..

bitte hilfe

...zur Frage

Warum wird er so heiss?

Wir haben uns einen Peugeot 3008 bj2009 98000 Kilometer gekauft

Die frage ist. Nach ca 4-5 Kilometer ist die Temperatur unter der Motorhaube schon sehr hoch, wenn man aufmacht kommt da eine richtige Hitzewelllle raus. Die Wasser temperaturanzeige ist kostant in der Mitte

Ist diese Temperatur für den Normal

...zur Frage

Wie heiss (CPU Temperatur) kann ein Handy CPU werden ohne das er schaden nimmt (ich habe ein uhappy 580)?

...zur Frage

Wärmekapazität proportional zu Temperatur?

Hallo!

Hängt die Wärmekapazität eines körpers von der Temperatur ab nach einer individuellen Funktion oder bedeutet hohe Wärmekapazität zugleich dass er auch lange gefroren bleibt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?