Temperatur unter dem absoluten Nullpunkt

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nichts, denn jede bewegung hört ja schon direkt am absoluten nullpunkt auf! Drunter kann sie nicht fallen, aber wenn sie könnte, wäre es auch nicht anders. Nichts geht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist nicht möglich. Einen niedrigeren Punkt als den absolute Nullpunkt gibts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht möglich

bei hitze bewegen sich die atome in stoffen stark

je kälter es wird desto weniger bewegen sie sich

beim absoluten Nullpunkt stehen sie still

um noch unbeweglicher als stillgestanden geht ja nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acer111111
14.06.2011, 21:50

doch es geht nämlich indem man die atome ordnet das haben 2 proffesoren gesagt den theoretischen teil haben sie bewiesen da wir aber leider noch keine möglichkeit haben atome zu ordnen tüfteln die beiden sollange tran herum bis sie auch den praktischen teil beweisen können

0

:..Kein Kommentar. Ist ein Gegenstand -273,irgendwas° kalt, bewegen sich seine Moleküle überhaupt nicht mehr. Weniger als 0 Bewegung geht wohl kaum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sich nicht mehr bewegt, kann nicht noch kälter werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaalex
14.06.2011, 21:47

und wenn es theoretisch doch ginge?

0

Der absolute Nullpunkt hat die tolle Eigenschaft, dass es nicht kälter geht. Die Frage ist also irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht. Genausowenig kann dein Körpergewicht unter 0kg fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei absolut 0 ist schon alles gefroren, da kann nix mehr passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre schluss mit baden gehen ! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die moleküle hören auf sich zu bewegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter den absoluten Nullpunkt geht nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehts überhaupt noch weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche wie wenn du dir mit alkoholfreiem Wodka die Birne wegschießt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?