Temperatur so richtig bei der Wasserkühlung?

 - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Warum hast du ein screenshot von der GPU Fan Speed bzw Temp ? Sicher das du nicht die Graka werte eher ausliest als deine CPU werte ?

Mein bequite shadowrock hat im idle 25 Grad und beim zocken höchstens 50 Grad . Irgendwie kann ich es dir nicht glauben das eine WaKü so schlecht kühlt .

? Steht doch drüber was es ist. Welche CPU hast du? Bei einem Ryzen z.B. ist die Kühlung ganz anders und viel besser.

0

i7-7700k hab ich , und habe mit normalen Luftkühlung bessere Werte . Deswegen ist es für mich fraglich das mit du mit der wakü solche Temperaturen rauskommen. Dabei will ich mit die gleiche wakü selber holen 🤔

0

Das ist normal, AiOs sind einfach für die Tonne. Luftkühler bekommen das ebenso gut hin und wenn man ordentliche Werte haben will, nimm man auch direkt eine Custom Wasserkühlung.

Ja ich hatte einen Dark Rock Pro 3 und der hat ein wenig schlechter gekühlt aber ähnlich. Ich finds einfach unfassbar nervig weil der riesen Luftkühler alles verdeckt und man nirgens dran kommt. Sieht halt einfach auch nicht gut aus. Den gab ich dann meinen Freund für seinen neuen Prozessor.

0

70 Grad ist relativ warm. Dazu brauche ich keine Wasserkühlung.

Mario

Phase fehlt bei Durchlauferhitzer (Stiebel Eltron Therme Control) Wie kann ich den Fehler beheben?

Erstmal vorweg: Ich bin kein Elektriker oder Sanitärtechniker. Ich suche hier nur nach einer passablen Antwort oder gar Lösung für mein Problem.

Also, mein Durchlauferhitzer schaltet beim Warmwasserlaufen nicht mehr in die letzte Phase. Die Wassertemperatur erreicht vielleicht max. 30°C. Zum Duschen nicht ausreichend. Deshalb lass ich das Wasser ganz schwach durchlaufen, so erreiche ich eine akzeptable Temperatur. Was könnte hier die Ursache sein und wie kann ich das Problem lösen?

Am Wasserdruck gibt es keine Veränderung, auch die Sicherungen im Stromkasten sind alle drin.

Und ja, ich weiß. Hier wird mit Starkstrom betrieben und ich sollte lieber einen entsprechenden Installateur anrufen. Aber ich suche trotzdem erstmal nach eurer Hilfe. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Kann ich bei diesem lüfter auch nur 2 lüfter ranbauen?

es geht um dieses:

http://www.amazon.de/Leistungsstarker-CPU-Wasserk%C3%BChler-fl%C3%BCsterleisen-W%C3%A4rmeleitpaste-inklusive/dp/B013WAY9UQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458165335&sr=8-2&keywords=wasserk%C3%BChlung

vorder und rückseite sind beides mit jeweils 2 lüfter ausgestattet, und ich verwende derzeit: ARCTIC Freezer 13 CO Kühler, und möchte nen besseren haben, und die meisten sind einfach nur groß, dick und schwer... deswegen entschied ich mich für eine wasserkühlung, sieht für mich auch ziemlich stylisch aus...

nur die frage ist, bringen denn 2 lüfter ein besseres ergebnis als den, den ich schon jetzt drauf habe?

denn mein gehäuse ist für max. 15 dicke geeignet (obere seite) und ich denke, dass die wasserkühlung dicker ist.

mein gehäuse:

CM storm stryker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?