Temperatur Oral höher als Rektal?

7 Antworten

Die rektal gemessene Temperatur ist die die der sogenannten Körperkerntemperatur am nächsten kommt und auch die genaueste Methode wobei Termomether für das Ohr heutzutage auch schon sehr gute Werte anzeigen.
Von erhöhter Temperatur spricht man ab 37,5 Grad Fieber ab 38,5

Unterschiede zwischen den beiden Ohren können allein schon dadurch auftreten das das Kind zb mit einer Seite auf einem Kissen gelegen hat.

Oral waere im Mund, nicht im Ohr :)

KA welches deiner Thermometer am zuverlaesslichsten ist, aber generell ist rektal am naehesten an der Koerpertemperatur (davon ausgehend, dass das Thermometer okay ist.) Meine Kinder haetten mich mit 7 aber nicht mehr rektal messen lassen...

Aber im Prinzip ist es ja auch egal: dein Sohn hat offensichtlich leicht erhoehte Temperatur aber kein Fieber, und wenn er krank wird, werdet ihr das ja merken.

7

Meinte im Ohr, habe es mit oral verwechselt 

0

Äh, oral heißt aber nicht im Ohr....das kommt nicht von Ohr!!

Oral ist gemessen im Mund.... man nimmt auch Medikamente oral ein oder rektal ( bei Zäpfchen)

Und wenn dein Sohn 37 und ein bißchen hat, ist das auch kein Fieber, da muß man nicht 3 Mal messen.

Mißt du drei oder viermal hintereinander, selbst rektal, hast du imer wieder andere Werte.

Gegen Abend immer erhöhte temperatur?

Vor 4 wochen hatte ich eine Bronchitis. Seitdem an ist immer gegen 15 Uhr nachmittags mein Kopf und meine Ohren ziemlich warm.habe dann mit einem braun ohrthermometer gemessen und da beträgt die temperatur gegen abends immer so 37,5 und 37,7.morgens ist die temperatur normal unter 37 Grad.wenn ich oral Messe dann war der höchste Wert 37 Grad und mit dem ohrthermometer 37,5. Wieso sind da so grosse Differenzen?

...zur Frage

2 Fieberthermometer 2 verschiedene temperaturen?

Hallo community,
ich habe da mal ne frage ich habe bei unseren kurzen gerade fieber gemessen da war alles okay 37,7 mit einen Diditalthermometer dannach meinte meine frau das ich es nochmal messen soll wieso auch immer mit einen anderen thermometer nun die eigentliche frage bei dem anderen stand dann plötzlich 37,2 is das normal ? beziehungsweise gibt es dazu eine erklärung ?=

...zur Frage

Ohrtermometer rektal benutzbar?

Ist vielleicht echt ne doofe Frage, aber kann man ein Ohrtermometer auch rektal benutzen? Die Temperatur kann am After ja genauer bestimmt werden, aber misst das Thermometer da auch genau? Weiß jemand was?

...zur Frage

Fieberthermometer kaputt zeigt ein E?

Hallo, eben habe ich noch Fieber gemessen und danach habe ich diesen Deckel rausgezogen und wieder reingeschoben. Auf einmal kann ich nicht mehr messen und es zeigt den Buchstaben E was tun ?

...zur Frage

Was bedeutet Fieber bzw. Temperatur?

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen an euch, die Fieberthermometer betreffen. Ich habe mir heute ein Braun ThermoScan (IRT 4520) Thermometer gekauft, ist ein Thermometer, das die Temperatur im Ohr misst. Zunächst einmal fand ich es sehr verwunderlich, dass die Messungen relativ hoch ausfallen. Bei mir habe ich selbst 37,5° gemessen, wo ich in der Regel 36,6° unterm Arm hatte.

Eine bekannte Krankenschwester meinte, man muss von den im Ohr gemessenen Werten immer so ca. 1 Grad abziehen, um auf den "normalen Wert" zu kommen. Ist das richtig?

Ich habe mal mehrere Messungen durchgeführt, die sich alle im Bereich plusminus 0.1-0.2 Grad befanden. Ich denke mal, dass es schon so in Ordnung sein wird. Ich frage mich aber trotzdem, was die Temperatur denn für eine Aussage hat. Wenn ich jetzt zurückdenke, so habe ich Fieber immer als ein Indiz gesehen.

Ich fühle mich scheiße + Thermometer zeigt 38° => ich bin Krank und habe Fieber. Ich fühle mich scheiße + Thermometer zeigt 37° => so schlecht geht es mir garnicht.

Für mich gibt es also quasi drei Stufen. "Alles Ok", "Joah, bin krank" und "Ich glaube, es riecht nach gebratenem Speck, ich sollte etwas Fiebersenkendes einwerfen". Der genaue Messert des Thermometers ist da egal. Ist so eine Einteilung in Ordnung oder gibt es einen Grund, wieso ich jetzt die 100% genaue Temperatur wissen sollte? Bzw. spielt es eine Rolle ob ich 38,9 oder 39,0 habe?

...zur Frage

4 Tag Periode erhöhte temperatur 37,6 normal?

Hallo ich war gestern aben bisschen was trinken.. und heute fühle ich mich halt schlapp iwie ... mein freund meinte auch das ich mir warm anfühle... habe daraufhin temperatur gemessen (rektal) und ist auf 37,6 .. ist das noch oke oder stimmt da iwas nicht :/ Bin auch noch in der perioden zeit ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?