Temperatur nachts August/September?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/deutschland/tiefsttemperatur/20200901-0600z.html

Hier kannst du dir die Messdaten der Vergangenheit dir anzeigen lassen, also von einem bestimmten Datum, dauert halt n bisschen bis man das durchgeklickt hat.

https://www.wetteronline.de/reiseplaner/hamburg

Hier kannst du den langjährigen Durchschnitt für einen bestimmten Zeitraum an einem bestimmten Ort in allgemeiner Form anzeigen lassen. Beispielsweise kommt dann sowas raus:

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Hamburg

Die Witterung in der Region Hamburg stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 25.8. bis zum 5.9. gemäß der Wetterstation Hamburg/Fuhlsbüttel (15m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 20°C und 22°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 13°C und 11°C ab. Minimal wurden 3.8°C und maximal 32.9°C gemessen.

Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 4 von 12 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 29 Liter pro Quadratmeter aufsummierte

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen, vielen Dank!!!!

1

Nachts ist es meistens kälter als draußen, auch in Norddeutschland.

In den Städten kann es im August Tropennächte geben (Temperatur sinkt nicht unter 20°C). Auf dem Land kühlt die Luft nach Sonnenuntergang teils recht zügig ab.

Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Ach so, doch: Nachtfrost ist in August und September eher unwahrscheinlich.

Da kann man leider keine Aussage machen. Weißt ja selber wie im Sommer die Temperaturen sind.

Eine verlässliche Wettervorhersage gilt ^1 Woche.

Der August und September ist fast vorbei, was für eine Wettervorhersage für die Vergangenheit?

0

Du musst einfach in deine Wetterapp schauen.

Ja klar, für heute. Aber mich interessiert ja vor allem ab Mitte August bis Anfang September

0
@Zottel18

Schau dir die Wetteraufzeichnungen von diesem Jahr und die der letzten Jahre an.

1

Was möchtest Du wissen?