Temperatur-Messen – wie richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Wasser verändert durch Wellengang seine Temperatur sprich wenn es über das Ufer schwappt erwärmt es sich etwas. So haste je nach Sonnenstrahlung andere Temperatur. Im Extremfall sprich Wolkenhimmel alle 5 Minuten 5 Grad abweichung. Welcher Wert soll dann weitergegeben werden ?

Danke für den Stern :-)

0

Weil der Wert in 20-30 cm Tiefe zu sehr Schwankt. Abhängig von der Sonneneinstrahlung. Es ist halt nicht wirklich repräsentativ. Außerdem gibt es von Strand zu Strand ein unterschiedliches Gefälle, was dazu führt, dass die Temperaturen in 20 m Entfernung auch nicht wirklich hilfreich sind. Da ist mir 1 m tiefe lieber.

Die 1m Tiefe finde ich ja absolut korrekt, nur in der Ufernähe bekäme ich für Touristen interessante Werte

1

ansichtssache, was die benutzerfreundlichkeit betrifft.... ;-)

wenn die messung in 1 m tiefe etwas kälter ist als da, wo ich im endeffekt paddele, ist der positiveffekt da, denn es ist nicht so ars.hkalt wie befürchtet.....

Verfälschen Ohrenschmerzen beim Temperatur messen den wert?

Hallo, ich habe gerade bei mir Fieber gemessen. Am linken Ohr habe Ohrenschmerzen und auf den rechten Ohr nicht.

Auf dem linken hat es mir dann eine höhere Temperatur angezeigt als auf dem rechten.

Auf dem linken hatte ich eine Temperatur von 38° und bei dem rechten ohne Ohrenschmerzen habe ich 37.1-37.3 gemessen.

Verfälschen Ohrenschmerzen die Temperatur?

...zur Frage

Was tun Fische eigentlich, wenn sich das Wasser erwärmt?

Schwimmen sie eher an die Oberfläche um Sauerstoff zu tanken oder versuchen sie eher sich in der Tiefe abzukühlen? Egal, ob im Becken, im Teich, im Fluß oder im Meer.

...zur Frage

Kann mir wer helfen bezüglich meines Aquariums?

habe ein 60l becken darin sind 4garnelen 2schnecken 5neonsalmler und 3guppys

1guppy war schon drin als ich das aquarium geholt hatte der ist gestorben gestern 4guppys geholt heute früh gesehen das einer gestorben ist

wie muss die Wassertemperatur sein? Vllt ist das zu warm hab 26grad drin was ist die ideale wassertemperatur

...zur Frage

Wasser im Freibad

Ist das Wasser in einem unbeheizten Freibad erst einmal warm, kühlt es nur schwer wieder ab auch nach zwei kühlen Tagen hab ich gehört. Warum ist das so? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kalt wird es in einem Hurrikan Auge?

Ich habe eine Story auf der NASA Homepage gelesen, dass es -83,5 °C kalt wurde im Auge des Hurrikan Irma...

Ich bin über die tiefe Temperatur schockiert und kann sie im Moment nicht einordnen. Leider fand ich nicht heraus in welcher Höhe die Temperatur gemessen wurde...auch kenne ich nicht die Temperaturen von anderen Hurrikans...

Über Antworten würde ich mich freuen!

Artikel: https://www.nasa.gov/feature/goddard/2017/irma-atlantic-ocean

...zur Frage

Habe gerade bei mir mit einem Fiebermessgerät gemessen und hatte eine Temperatur von 35.9 Grad.....

muss ich mir da Sorgen machen?

Übrigens, ich habe das Fiebermessgerät zum messen unter die Achseln gehalten.....

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?