Temperatur im Terrarium halten (20-25grad), wie schaffe ich das am besten?

2 Antworten

Bei dem Wetter braucht eher ein Kühlaggregat ;-)

Ein so kleines Becken wirst du nicht optimal konstant halten können, da der Einfluss von draußen zu groß ist.
Je größer der Behälter desto einfach wäre es eine Konstante zu halten.

Keller sind da eher geeigent 

gut, der keller wäre kein Problem, wäre durch die Dunkelheit sogar von Vorteil. aber da es momentan ja soweiso heiss draussen ist, könnte ich mit den 20-25grad im keller glück haben.  leider hab ich nur dieses Behältnis. kühlen mit nassen/feuchten Tüchern, "erhitzen" aber, was wäre da die Empfehlung:)?

0

hast du dich da schon mal durchgeklickt?

http://www.pilzzucht.eu/

um auf 20-25 grad runterzukühlen, kannst du feuchte tücher um das becken wickeln. wenn sie trocken sind, wieder befeuchten.

das ist eine gute Idee, danke!

1

Welche Temperatur ist optimal für Guppys Black Mollys und Antennenwelse im Aquarium?

Ich habe derzeit mein Heizer auf 25Grad stehen, mein Ziel ist es die mindest Temperatur einzustellen um Stromkosten zu sparen aber so dass sich alle Aquarium Bewohner wohl fühlen, was meint Ihr wie viel Grad ich einstellen kann?

...zur Frage

Terrarium auf richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit bringen ?

Ich habe mir ein Komplettset für eine Königsphyton gekauft und die mitgelieferten Lampe eingebaut. Allerdings passen Temperatur und Luftfeuchtigkeit vorne und hinten nicht. Die Temperatur sollte zwischen 28 und 31 Grad liegen und ist mittlerweile bei 34,8 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist bei 44% und sollte bei 60-90 liegen. Es handelt sich um den Probelauf es ist noch keine Schlange drinnen. Ich hoffe auf nützliche Tipps. Lg Nicolas

...zur Frage

Luftfeuchtigkeitsprobleme in der Wohnung?

Hey,

in meinem Zimmer (Wohn-&Schlafzimmer in einem) herrscht eine sehr sehr geringe Luftfeuchtigkeit unter 20 ℅... Mein Hygrometer zeigt an, dass die Luftfeuchtigkeit draußen 67 ℅ beträgt, warum geht in meinem Zimmer dann die Luftfeuchtigkeit runter wenn ich lüfte? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen? Ich habe bereits ein paar Pflanzen ins Zimmer gestellt und ich Stoßlufte.

MFG

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit der Pflanze ohne Terrarium hoch halten

Hallo, wie kann ich die Luftfeuchtigkeit meiner Pflanze bei 50-80% halten, ohne ein Terrarium kaufen zu müssen? Besprühen soll nicht besonders effektiv sein und nur kurzzeitig etwas bringen. Falls es wichtig ist welche Pflanze ich besitze: Ich habe eine N.Ventrata (Kannenpflanze).

...zur Frage

Wie schwierig ist es die Temperatur/Feuchtigkeit in einem Terrarium zu regulieren?

Huhu.

Mein Freund und ich hätten gerne, wenn wir zusammen ziehen, ein Haustier um das wir uns gemeinsam kümmern würden. Ich habe Erfahrung mit Katzen und Hamstern, denn ich bin mit diesen aufgewachsen und hatte auch einen eigenen Kater. Mein Freund hat Erfahrung mit Katzen und besonders Aquarien/Fischen.

Da ich scheinbar eine Allergie entwickelt habe, fallen Katzen weg und Nagetiere, Vögel oder Kaninchen wollen wir nicht unbedingt. Auch keine großen Insekten wie Vogelspinnen, Tausendfüssler oder Fauchschaben.

Am liebsten wäre uns ein Tier das man im Terrarium hält, besser noch ein kleineres Reptil. (oder mehrere, je nach Art)

Wir haben uns natürlich schon auf einigen Seiten informiert, aber egal wo man liest, im Grunde wird kein Tier für Anfänger empfohlen. Da stellt sich mir die Frage, mit welchem Tier soll man denn dann überhaupt anfangen? Wir gehören nicht zu den Leuten die sich keine Gedanken um die Haltungsbedingungen und Anforderungen der Tiere machen, wir wollen nicht, dass es dem Tier schlecht geht und kaufen deshalb auch sicherlich nicht einfach drauflos.

Umso schwieriger fällt die Entscheidung. Ich persönlich mache mir weniger um die Fütterung sorgen (kleinere Insekten sind okay), als um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Ich denke, das ist auch das schwierigste an der Haltung.

Zuerst waren wir beim Stummelschwanzchamäleon, aber davon wurde direkt wieder abgeraten, da es in erfahrene Hände gehört.

Ich wäre dankbar für Tipps von erfahrenen Leuten, wie man das am besten regelt und eventuell Vorschläge für Tiere bei denen es nicht direkt zu Schäden führt, sollte man es nicht sofort perfekt temperieren können. Ich habe gelesen das Jemenchamäleon wäre dafür geeignet, aber das ist mir eigentlich schon zu groß.

...zur Frage

Wie regle ich am besten Temperatur + Luftfeuchtigkeit im Terrarium?

Hallo,

Habe ein Terrarium ( l160xh50xt60) mit Mittlerweile 2 Bartagamen. Jetzt Suche ich nach einer Art Steuerung, mit der ich - Licht - Heizmatten+ Wärmestein Steuern kann. Außerdem Suche ich noch ein Gerät das die Luftfeuchtigkeit regelt. Also quasi irgendwie ne Komplett Lösung die Zahlbar ist 😉 Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da benötige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?