Temperatur im Aquarium wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe, du hast das 10l Aquarium nicht als Dauerlösung zur Haltung. Vorübergehend als Aufzuchtbecken für Jungtiere isses okay, aber auf keinen Fall langfristig Fische darin halten, das ist Quälerei! Diese Minibecken kann man nur für ZWerggarnelen sinnvoll nutzen. Nun zu deiner Frage: Die Temperatur spielt keine allzugroße Rolle, gerade bei Guppys, die halten von 15 bis 30 Grad alles aus. In der Natur sind die Gewässer ja auch nicht immer gleich warm. Im Sommer sind z.B. meine Heizstäbe in allen meinen Becken grundsätzlich aus, da die Temperatur ohne Heizer auch schon 22-25°C erreicht. Übrigens: wenn du den Heizer auf ne bestimmte Temperatur stellst heißt das nicht automatisch, dass genau diese Temperatur dann auch erreicht wird, man sollte auf jeden Fall ein Thermometer im Becken haben oder regelmäßig messen. Wie gesagt, grad für die Guppys is die Temperatur wurscht, die vermehren sich immer ;)

es ist nur zur Aufzucht der kleinen gedacht. Die anderen leben in einem 60 liter Becken. :) Danke für die ausführliche Antwort!

0

Das ist kein Aquarium, das ist gemachte Tierquälerei. Und ein Thermometer gibt es überall im Fachhandel.

abweichungen um 5°C sind relativ ungefährlich

23.6 Grad im Aquarium, kann ich es so lassen oder lieber 1 Grad weniger(Garnelen und Guppys)?

(Heizung da das Becken im umbeheizten Raum steht)

...zur Frage

Temperatur einstellen?

Zur Zeit zeigt mein Aquarium 28,8 Grad an. Habe Neonsalmler, Glühlichtsalmler, Otos, Panzerwelse, Rennschnecken und Amanogarnelen darin. Soll ich die Temperatur so lassen oder auf wie viel einstellen?

...zur Frage

Aquarium-Heizstab! Habe einen 75 watt in meinem 54l aquarium→ meine mutter sagt zu stromfressend

ist der heizstab die ganze zeit an oder nur wenn die temperatur sich ändert?

...zur Frage

Aquarium Temperatur niedriger bekommen?

Hallo. Ich habe ein Aquarium mit 120 Liter und habe das Problem das mein Wasser zu warm ist. Es hat gerader eine Temperatur von 30 grad und ich habe jetz schon das Licht aus gemacht, Abdeckung runter und Filter nach oben gestellt damit die Wasseroberfläche mehr bewegt wird. Jetz ist meine Frage ob ich zur weiterer Hilfe wasser gefrieren kann und dieses dann, mit einem plastikbeutel rein hängen könnte. Das würde doch den Fischen nicht schaden wenn ich darauf achte das die Temperatur langsam sinkt und nicht zu schnell das die Tiere sich daran gewöhnen. Oder ist das nicht zu empfehlen?

Besitze leider keinen Ventilator.

Habe gerade 10 Neons und 10 Garnelen drin.

...zur Frage

30 liter aquarium mit guppys?

Bin am überlegen mir ein 30 liter aquarium anzuschaffen, kann ich darin 2 guppys oder 2 endler guppys halten(männchen) , welche Fische kann man sonst noch in so einem Becken halten oder welche Garnelen

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?