Temperatur für das Aquarium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Die Temperatur ist für Fische zwar wichtig, jedoch steht an erster Stelle die richtigen Wasserwerte und geeignete Beckengröße.

Guppys und Neons passen von den Wasserwerte nicht zusammen da Guppys Hartwasserfische und Neons Weichwasserfische sind. Eine Art wird es also nicht lange machen.

Guppys und Neons brauchen beide eine Temperatur von ca 25 Grad. Im Sommer vertragen sie auch kurzzeitig Hohe Temperaturen.

Bitte Informiere dich nochmal über deine Wasserwerte und such dir die Tiere nach diesen aus.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
16.07.2016, 00:38

Immer und immer und immer und immer wieder. Was genau spricht gegen die Vergesellschaftung von Guppys und Neons in ungefähr mittelhartem Wasser? Gupps vertragen es, Neons vertragen es.

0

Es wurde ja schon viel geschrieben, dass du dich genauer über die Wasserwerte informieren sollst. Dafür mal hier eine ganz gute Übersichts-Seite:

http://aquarium-guide.de/

Du kannst sogar nach Wasserwerten sortieren und so nur Arten angezeigt bekommen, die zu deinen Wasserwerten passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht nur auf die Temperatur, sondern auch auf etliche andere Faktoren an. Z.B. pH-Wert des Wassers, Schwimmhöhen. Kommt auch darauf an, welche Größe das Aquarium haben soll. Davon hängt die Anzahl der Fische ab. Die unterschiedlichen Fische haben auch einen unterschiedlichen Raumbedarf. Daran denken, dass die Fische nach dem Kauf noch wachsen. Die Bepflanzung braucht ja auch noch Platz.

Beim Fischkauf am besten in ein Spezialgeschäft gehen und sich beraten lassen. Dort, wo verendete Fische im Verkaufsbecken liegen nichts kaufen. Bitte dass Becken erst 4-6 Wochen "einfahren". Das heisst, ohne Fische das Wasser auf die entsprechenden Werte bringen.

Denke auch daran, dass ein Aquarium mehr Arbeit machen kann, als man sich das so vorstellt und ob man die Zeit dafür hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?