Temperatur des CPU/ der Festplatte / der Videokarte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist voll in ordnung eine grafikkarte hält ja sowieso in der regel 80-90grad locker aus aber bei 100-110grad ist für ne grafikkarte schon maximal alles andere auch in ordnung

xxxboxxx 15.11.2012, 14:09

danke für den stern ;)

0

@onomant: Hatte den Pc nun 14 Stunden im Dauerbetrieb diverse Spiele und Programme am laufen gehabt etc und nachdem ich das Spiel beendet habe hab ich schnell nachgesehen. Nun gehen langsam die Temperaturzahlen herunter. Cpu nurnoch 30 , Festplatte 30 und Videokarte konstant 50 Grad. Ich weiß nicht genau wieviel grad die haben im Kühlenzustand ( Nach stundenlanger Pause und dann einschalten des Pcs )

@Bingbangman: Ich hab schnell noch in anderen Foren geschrieben die meinten es ist wunderbar alles solang die Videokarte nicht auf 90 Grad hochgeht ist alles im Grünen bereich. und ich habe eine Videokarte

onomant 28.10.2012, 02:09

Kling alles gut, würde mir keine sorgen machen..

0

Hast du diese Temperaturen während des Spielens? Wenn ja - gute Kühlung.

CPU ist in Ordnung, könnte ein paar Grad weniger haben. Da du mit deinem Rechner Arbeitetest und gespielt hast passt es.

Festplatte Okay.

Grafikkarte sprich Video Karte ist die Grad anzahl zu Hoch.

LG

BBM

boooze 28.10.2012, 01:52

Beim Zocken ist das absolut im Rahmen!

0
Bingbangman 28.10.2012, 01:54
@boooze

Das ist bei mir aber viel, viel niedriger und ich spiele Commander and Conquer auf höchsten nivo und das aktuellste...okay.

0
boooze 28.10.2012, 02:01
@Bingbangman

Nur weil sie bei dir "viel, viel geringer" ist, heißt es noch lange nicht, dass die Temperaturangaben des Fragestellers zu hoch sind!

0
Bingbangman 28.10.2012, 01:52

Ne frage zu deiner videokarte hast du eine oder zwei oder drei?

0
Bingbangman 28.10.2012, 01:52

Ne frage zu deiner videokarte hast du eine oder zwei oder drei?

0
Fiinix 28.10.2012, 02:07

Command and Conquer stellt ja wohl echt kaum Ansprüche an die Grafikkarte. Dazu kommt noch, dass du nichtmal schreibst welche Grafikkarte du überhaupt hast. Schwächere Karten leisten nicht viel und werden natürlich entsprechend weniger heiß. 50° oder 60° ist vollkommen normal für eine Grafikkarte.

0
Bingbangman 28.10.2012, 04:56
@Fiinix

Check deine Information bevor du hier rein schreibst.

Baue mal groß flächig und erstelle viele Einheiten dann reden wir weiter.

0
Fiinix 28.10.2012, 12:02
@Bingbangman

Ich Vergleiche dabei mit Grafikbomben von heute. Und gemessen an denen, verbrauchen die meisten Strategiespiele nicht viel. Und Recherchier du lieber erstmal besser, wenn du 50° bei der Grafikkarte schon als zu hoch ansiehst. Das ist schlicht falsch. Und Äpfel (deine Grafikkarte unter C&C) mit Birnen (seine Grafikkarte in diversen Spielen) zu Vergleichen is Blödsinn.

0

Was möchtest Du wissen?