Temperatur controller verkabeln?

Temperatur controller - (Controller, Temperatur, Pool)

3 Antworten

Ich würde sagen ne Brücke auf 3+4 & 5+6 & 7+8.

7+8 wird auf 5+6 geschaltet und 3+4 ist der Nullleiter.

Dies ist aber nur eine Schätzung, bin kein Elektriker.
Abgesehen davon kenn ich die Kabel Deiner Pumpe nicht, daher ist mein Kommentar nur als kleine Idee zu verstehen...bitte NICHT BLIND verkabeln !!

Im Zweifel hilft es übrigens das Ding einmal durchzumessen !!!!
Das weiss selbst ich als Hobby Elektriker :-) 

ich will ja auch nichts blind anschließen darum hoffe ich das sich damit jemand auskennt (Regeltechnik und steuerung. 

0
@carndt

Das ist schonmal gut :-)

Ich würds mal mit nem Multimeter durchmessen.

Vom Prinzip her sollte es ja je nach Temperatur die Pumpe einschalten ist das richtig ?
Anders könnte ich mir die Schaltung ( 5,6,7,8 ) nicht erklären

0

ja genau darum geht es der controller soll sagen wir mal bei 35 grad die pumpe einschalten d.h. controller bekommt strom angeschlossen auf  9 und 10 jetzt soll nur noch die garten pumpe ran sie soll aber auch strom freigeschaltet bekommen wenn die die temp...erreicht ist

Symbole kannst du in Internet erfragen. Die Phase der Pumpe kommt an 5. Die eines Ventils an 3 oder auch 4. Eine Brücke muss nicht geschaltet werden.

erst mal danke es geht nur darum  das die pool pumpe läuft wenn die temperatur von ca.35 grad im schlauch auf dem dach erreicht ist also einmal stromkabel an den controller und das kabel der gartenpumpe muß jetzt auch daran soll also auch von dem controller dann wer er schaltet strom bekommen sonst kommt da nix ran wenn du mir was schreibst sei so nett und geh davon aus das ich weiß was N und L ist mehr nicht erfahrungen mit solchen schaltbildern habe ich nicht mit steckdosen anschliessen oder lichtschalter ist kein problem für mich aber dann endet es auch .

0

Wie viel kann man beim verlegen von Hauselektrik selbst erledigen?

Ich habe mir vor kurzem einen Keller angemietet um dort eine Werkstatt einzurichten. Der Zustand ist marode und die Elektrik muss definitiv erneuert werden. Der Vermieter schlug mir vor die Mietkosten zu senken wenn ich mich selbst darum kümmern würde. Dabei geht es um Leitungen aus dem Sicherungskasten in verschiedene Ecken des Raumes zu legen und Steckdosen, Licht und Schalter zu verkabeln (alles aufputz). Grundsätzlich traue ich mir das zu, nun habe ich aber von Freunden gehört, dass das Anschließen an den Sicherungskasten und die Verkabelung der Verteilerdosen von einem Elektrikermeister ausgeführt werden muss, aus Versicherungsgründen. Stimmt das? Wie viel kann ich beim verlegen selbst machen und an welchen Stellen sollte (muss) auf jedenfall ein Elektriker ran?

...zur Frage

Brushless motor am ESC [ Regler anschließen)?

Habe einen neuen Regler von der marke goolrc , er hat 3 kabel auf der motorseite: rot, gelb,blau, der motor hat folgende kabel: rot, schwarz, gelb

Ich weis eig das man brushless motoren egal wie verkabeln kann da er sich bei flasch verkabeln nur andersherum dreht aber bei meinem regler steht nun :::: When installing the ESC on the Sensored Brushless motor, please attend to the labels market with A;B;C wich must correspond to according in the motor. Once misconnected ,esc will break down

hä heist das nicht es geht kaputt bei falscher verkabelung ?? oder kann ich kein englisch haha mfg timon

...zur Frage

Hallo, Gibt es einen Unterschied zwischen einer Solarfolie und einer Luftpolsterfolie die man als Poolheizung verwenden kann, oder ist es alles das Gleiche?

...zur Frage

Solarpanel u. Spannungswandler

2 Fragen 1. Möchte 2x 12V solarpanel mono je 175 Watt - also 350 Watt an einen Spannungswandler anschließen. Geht das so einfach und was für einen Wandler brauche ich?

  1. Eine Poolpumpe ist 12 Volt / 120 Watt. Könnte ich so eine Pumpe auch direkt an ein Solarpanel mit 175W anschließen?

Beste Grüße

blitzsat1

...zur Frage

Kollektor Temperatur stimmt nicht

hallo Ich habe eine Solaranlage und mein Problem ist, dass der Kollektor z.B. 60 Grad anzeigtund wenn die Pumpe anläuft kommen ca. 100 Grad für ein paar Minuten und dann geht die Temp. runter auf die angezeigte Temp. Ist der Fühler falsch angebracht oder was ist hier das Problem?

...zur Frage

mit ein oder mehreren Tauchsiedern, den Pool aufheizen?

Kann ich einen 8.000L Pool mit sagen wir mal, 3 oder 4 Tauchsiedern (je 2000W), aufwärmen oder sogar richtig doll aufheizen?

..mal angenommen man hängt zum beispiel einfach in alle 4 Ecken, bzw in einem Quadrat angeordnet ca 30cm vom Beckenrand entfernt, die Tauchsieder hinein, schaltet alles an.. und wartet einfach X Stunden und prüft dann die Wassertemperatur.

.. oder spekulieren wir mal und behaupten ich habe das heute bei mir gemacht und es sind 12°c Wassertemperatur um 0 Uhr gewesen, wie viel Grad°c hat das Wasser morgen um 12 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?