Temperatur controller verkabeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja genau darum geht es der controller soll sagen wir mal bei 35 grad die pumpe einschalten d.h. controller bekommt strom angeschlossen auf  9 und 10 jetzt soll nur noch die garten pumpe ran sie soll aber auch strom freigeschaltet bekommen wenn die die temp...erreicht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Symbole kannst du in Internet erfragen. Die Phase der Pumpe kommt an 5. Die eines Ventils an 3 oder auch 4. Eine Brücke muss nicht geschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carndt
28.05.2016, 08:23

erst mal danke es geht nur darum  das die pool pumpe läuft wenn die temperatur von ca.35 grad im schlauch auf dem dach erreicht ist also einmal stromkabel an den controller und das kabel der gartenpumpe muß jetzt auch daran soll also auch von dem controller dann wer er schaltet strom bekommen sonst kommt da nix ran wenn du mir was schreibst sei so nett und geh davon aus das ich weiß was N und L ist mehr nicht erfahrungen mit solchen schaltbildern habe ich nicht mit steckdosen anschliessen oder lichtschalter ist kein problem für mich aber dann endet es auch .

0

Ich würde sagen ne Brücke auf 3+4 & 5+6 & 7+8.

7+8 wird auf 5+6 geschaltet und 3+4 ist der Nullleiter.

Dies ist aber nur eine Schätzung, bin kein Elektriker.
Abgesehen davon kenn ich die Kabel Deiner Pumpe nicht, daher ist mein Kommentar nur als kleine Idee zu verstehen...bitte NICHT BLIND verkabeln !!

Im Zweifel hilft es übrigens das Ding einmal durchzumessen !!!!
Das weiss selbst ich als Hobby Elektriker :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carndt
28.05.2016, 08:25

ich will ja auch nichts blind anschließen darum hoffe ich das sich damit jemand auskennt (Regeltechnik und steuerung. 

0

Was möchtest Du wissen?