Tellonym Frage Bedeutung?

3 Antworten

Ob du das schon einmal erlebt hast und in welcher Form

Anbei die Bedeutung für Leute dies später lesen:

Die Redewendung „Stille Wasser sind tief" wird dann verwendet, wenn man von jemandem überrascht wird. Introvertierte, also schüchterne und zurückhaltende Menschen, sind oft still und stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Häufig wissen sie aber sehr viel und trauen sich nur nicht, es zu sagen.

Danke, das habe ich bei Google auch rausbekommen.

Trotzdem verstehe ich nicht, was ich da erlebt haben soll?

@Anonym118531

Das du z.B. in einer Gruppe von Menschen jemanden erst als eher dumm oder einfach nur leise als stille Person, die zwar dabei ist aber eher passiv wahrgenommen hast(einfach mal als Beispiel irgendein Flugzeugtreffen). Dann hast du dich später mit ihm einzeln unterhalten und er erzählt verdammt viel schlaues Zeug zu dem Thema und du merkst, er ist eigentlich ein Profi. Die Frage war, ob du schon einmal so etwas erlebt hast und dann wahrscheinlich in welchem Kontext/Thema.

Das ist ein Spruch. "Tiefe Wasser sind tief" heißt soviel wie sehr sensible und intelligente Menschen reden nicht viel.