Tellerrock-Kleid aus Jeansstoff?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Jeansstoff rate ich dir überhaupt nicht. Der ist viel zu sperrig für einen Tellerrock, denn die ganze untere Weite muss ja oben in den Bund. Das ist hässlich, weil es schrecklich aufträgt, denn die gesamten vielen Meter müssen gekraust in den Bund genäht werden. 

Auch für einen gestuften Tellerrock empfehle ich dir Jeansstoff nicht.

Der Rock wird zu schwer und erzielt für dich bei Bewegungen nicht den leicht schwingenden Effekt wie ein zarterer Stoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Annikadrei 30.07.2016, 11:33

Also könnte ich einen anderen, leichteren und schön fallenden Stoff in Jensoptik nehmen?

0
Reanne 30.07.2016, 18:49

Ein Tellerrock wid keinesfalls in der Taille gerafft, sonder kann genau passend für den Taillenumfang geschnitten werden, nämlich ein kreisrundes Loch, die Weite ist lediglich unten.

3
critter 01.08.2016, 00:59
@Reanne

Viel Spaß beim Nähen und danke für das Sternchen! :-)

0

Wenn es ein dünner Jeansstoff ist kannst du daraus einen Tellerrock machen. Da ein Tellerrock am Bund normalerweise nicht gerafft wird ist das kein Problem. Ein dünner Baumwollstoff schwingt allerdings wesentlich schöner.

Wie man einen Schnitt verändert kann man, ohne das Schnittmuster zu kennen, nicht einfach so erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?