Teller mit H-Kreuz, sind die was wert?

3 Antworten

Frag mal einen Antiquar in deiner Stadt. Vielleicht stammen sie aus einer Kaserne der Nazis, dann interessieren sich die Militaria-Sammler dafür, die häufig im Anzeigenteil der Zeitung inserieren.

wäre ideales Material, sprich seehr Wertvoll

musst du in ein antikwariat gehen!

Kann sein, dass der Teller in der Mikrowelle sich spritzt?

Ich hab jetzt zum ersten Mal ne Mikrowelle, ich hab Angst, den normalen Teller hinzusetzen. Ist es gefährlich ?

...zur Frage

Wie bekommt man Striche von Messerschnitte vom Teller?

Ich benutze ständig weisse Teller und von den Messerschnitten bekommen die Teller kleine schwarze Striche. Das sieht sehr unschön aus. Teilweise wie Haare (siehe Bild). Die Spülmaschine entfernt die Striche nicht. Ich kann die Teller mechanisch abpolieren, dann wird es etwas besser (Schleifpolitur). Das ist aber eine heiden Arbeit.

Hat jemand einen einfachen Hausfrauentrick, um die Teller wieder weiss zu bekommen? (Ausser neu kaufen)

...zur Frage

Sammelalben von 1936 - haben diese einen Wert?

Hey... ich bin zZ im Umzugsstress und habe auf dem Dachboden 3 Sammelhefte aus dem Jahre 1936 ("Der Weltkrieg", "Deutsche Kolonien" und "Die deutsche Wehrmacht") gefunden. Weiß vllt. jemand, ob diese Alben einen gewissen Wert haben? Die Alben sind für das Alter in einem sehr guten Zustand, sie Stammen wahrscheinlich von meinem Ur-Großvater oder von meinem Ur-Ur-Großvater! Vllt. hat ja jemand Ahnung davon.

LG

...zur Frage

Hallo :) Habe vor 2 Woche auf einen alten Dachboden das Deutsche Mutter Kreuz 1 Grades in Gold gefunden nun meine Frage wie viel ist es Wert?

...zur Frage

Teller von Tielsch-Altwasser was wert?

Hallo zusammen!

ich habe letztens ein paar Teller von einer alten Dame bekommen. Auf der Rückseite sieht man (s. Foto) ein Zeichen. Die Teller sind von Tielsch-Altwasser 39. Ich weiß leider nicht wie alt die Teller sind. Ich habe flache und Suppenteller bekommen. Kann mir hier vllt jemand sagen, ob das Geschirr was wert ist? danke

...zur Frage

5 Reichspfennig Münze gefunden. Was ist sie Wert?

Hallo,

da ich absolut keine Ahnung von Münzen habe und gestern eine gefunden habe und mich interessiert, was so etwas Wert ist, brauche ich eure Hilfe.

Die Münze stammt von 1941 und hat hinten den bekannten Adler mit dem Kreuz drauf.

Kann mir jemand sagen, was so etwas wert ist?

Über Expertenantworten freue ich mich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?