Tell me about Traden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau einfach im Internet nach. Über 85% der Trader verlieren ihr Geld. Ich würde dir empfehlen, in Aktien zu investieren und nicht zu traden, damit du dich erst mal mit der Materie vertraut machst. Ich investiere und trade, wobei ich meine Position mehrere Tage halte. 10% im Monat? Nicht wahrscheinlich , vor allem nicht über 10 Jahre... wahrscheinlich sind je nach Erfahrung 15-30 % im Jahr, als Anfänger reicht es erst mal, nichts zu Verlieren oder 5% im Jahr zu machen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das Traden 2014 aufgegeben nach einem sehr erfolgreichen aber auch risikobehafteten Trade.

Kann mir schöneres vorstellen als den ganze Tag vor dem Rechner zu sitzen, Charts zu analysieren (was auch nicht immer wirkloch Klarheit bringt), Limits zu setzen und tw. hochriskante Geschäfte, oft geheblt, durchzuführen.

Ich investiere lieber und lass das Geld liegen und verbringe meine Zeit mit Hobbys oder in meiner Firma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bin noch in meiner Lernkurve. Das heißt, ich entwickle mich zum Trader. Deswegen habe ich auch noch keine konkreten Zahlen. Ich bin ca. 2 Jahre dabei.

Bisher kein Daytrading, aber verschiedene Strategien für verschiedene Zeitfenster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren damit. Ich betreibe allerdings kein Scalping oder Daytrading; ich halte die Positionen über Tage und Wochen, selten auch über Monate. Für mich ist das nur ein kleines Hobby.

Gewinne sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich, je nachdem, wie viel Trades ich eingegangen bin. Im letzten Jahr etwa +2000 Pips, davor waren es nur etwa +500 Pips.

Ich halte nicht viel von Daytrading; man sitzt den ganzen Tag vor dem Chart und unterm Strich hat man davon auch nicht viel mehr, als wenn man längerfristige Positionen öffnet und hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trade nicht mehr selbst, dazu habe ich zuwenig Zeit. Dafür lasse ich mein Geld von einem Trader handeln. Die Ergebnisse liegen zwischen 2 und 6 % pro Monat. Das geht ab 5000,- Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen ersten Monat hinter mir. In diesem habe ich 0,87 % gemacht, habe ja aber auch nicht direkt zu Monatsbeginn und sehr vorsichtig angefangen. Habe andere Trader Kopiert, die bisher stabil gewinn hatten, und eine niedrige Risikobewertung. Jetzt gerade bin ich bei 1,61 % Gewinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?