Tell Charakterisierung 3.3

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob ich eine seite kenne? es gibt millionen seiten...ich kenne sogar mehr als eine

Dann schreib doch bitte auch eine hin!!! Aber Bitte nur Charakterisierungen

Danke dir

0

keine idee

0
@xsvenx

meinst du Wilhelm Tell? es gibt aber einen schweizer wilhelm tell und einen von schiller... über den tell von schiller habe ich bei wikipedia folgendes gefunden:

"Der fromme Bergwildjäger Tell ist der natürliche, freiheitsliebende Tatmensch (Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.), der der Willkür des sadistischen Vogts Gessler beherzt entgegen tritt. Gessler verkörpert hingegen die gefühlsrohe, sittlich verkommene Machtgier. Indem er Tell zwingt, auf das Haupt des eigenen Kindes zu schießen, zeigt er seine widernatürliche Verkommenheit."

"Sprache und Sprechen ist für Tell – insoweit er den natürlich handelnden Menschen verkörpert – nicht primäre Äußerung und kein gerne aufgegriffenes diskursives Medium. Deswegen spricht Tell am Anfang des Stückes wenig, und wenn er etwas rechtfertigt, kleidet er seine Weisheiten in volkstümliche Sentenzen oder Gnomen: „Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.“ Sein – im Stück später – Monolog zeigt erst, dass in ihm eine Änderung vorgegangen ist. Seine Armbrust wird er nach dem Gesslerschuss nicht mehr benutzen."

hoffe es hilft

0

Da scheint noch jemand aus deiner Klasse ein TELL-Problem zu haben. Geh mal auf wikipedia

da sind aber nur zusammenfassdungen der szenen, keine charakterisierung

0

Was möchtest Du wissen?