Teliad-Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selbst auch eine solche Mail bekommen. Schon vor einigen Wochen. Habe mich daraufhin bei teliad angemeldet. Ich habe bis jetzt auch nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Habe recht schnell eine Anfrage dort erhalten, einen Blogartikel verfasst und erhalten seitdem regelmäßig und absolut pünktlich meine Zahlungen. :)

Das mit den Google-Richtlinien stimmt, aber wenn du nicht jeden Artikel auf deinem Blog mit Links zuballerst, kann dir eigentlich nichts passieren.

Weiß nicht, ob es für dich noch relevant ist ... vielleicht hast du dich ja sogar schon bei teliad angemeldet? Ich habe mehrere mener Blogs bei teliad eingestellt und bekomme eigentlich jeden Monat neue Anfragen rein. Ich gebe mir auch grundsätzlich viel Mühe bei der Erstellung von Artikeln und unterscheide da nicht zwischen bezahlten Aufträgen und eigenen Ideen. Wenn du das berücksichtigst und deine Artikel wirklichen Mehrwert bieten, wirst du sicher viele Aufträge bekommen. Neuerdings kann man bei teliad auch Videos und Bilder in die Blogbeiträge einbinden.

Hallo Zanyar,

Teliad ist wohl die bedeutenste Plattform für Textlinks in Deutschland. Da geht alles korrekt ab, auch die Bezahlung funktioniert einwandfrei und pünktlich. Von dieser Seite gibt es kein Risiko.

Allerdings verstösst das Kaufen von Links, dazu zählt auch das bezahlte Verfassen von Blogartikeln, gegen die Richtlinien von Google. Sollte die Suchmaschine davon Wind bekommen, kann es sein, dass Du abgestraft wirst und an Rankings verlierst.

Zanyar 31.10.2012, 01:54

Hallo Danilongo,

ich bedanke mich sehr für Deine Antwort.

Das mit Google habe ich auch schon nachgelesen. Natürlich ist das nicht sehr toll, wenn man sein Ranking verliert, aber ich gehe dieses Risiko mal ein. No risk, no fun... Auch wenn mir mein Blog lieb und teuer ist, aber ich kann dann über etwas Schreiben, was mir liegt (kenne nämlich schon so meine Themen (Depressionen, Selbsthass etc.)) und vielleicht damit auch etwas Gutes tun, auch wenn es mein Ranking absetzen kann, wenn ich erwischt werde...

Nochmals danke! Zanyar

0

Was möchtest Du wissen?