Telfon-/Netzwerkbuchse anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Kabel muss in der Ganz linken Dose (Foto) in die das graue Kabel ( DSL geht auf die Kontakte 1 und 2, wobei 1 und 2 auch vertauscht seien können. Du brauchst eigentlich alle drei Dosen (Links: AMT Mitte:ISDN Rechts: Telefon), außer du änderst die Verkablung grundlegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix1894
09.01.2016, 22:03

Hab jetzt mal die kabel zusammen gesteckt kein Ergebnis 

0

das ganz links ist offenbar für DSL vorgesehen. damit es wieder funzt, muss der weiße Draht an klemme 4, der braune ist ja schon an klemme 5. die anderen scheinen ja noch dran zu sein.

Du könntest die ISDN Dose (mitte) und die DSL Dose (links) zusammenfassen. dafür brauchst du eine Dose namens "UAE 8/8"

vielleicht könnte die DSL Dose sogar eine sein, die 8/8 hat oben und unten schraubklemmen...

http://www.elektro-wandelt.de/index.php?cl=dd_make_pdf&aid=cbe48d996ef0b8fe9.27815436

wichtig ist, dass du die Adern an der ISDN Dose auf keinen fall verwechselst. am besten du schneidest die adern einen Zentimerter oder so vor der dose ab, so kannst du immer wieder nachschauen, auf welche klemme welche farbe kommt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix1894
10.01.2016, 14:19

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, wenn ich daheim bin probier ichs gleich aus, es ist eine 8/8 Dose.

Passiert denn was schlimmes wenn ich die Adern vertausche?

0

Gesehen^^

Was fürn Anschluss habt ihr denn? ISDN?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix1894
09.01.2016, 20:36

Aktualisier es mal die Beschreibung der Frage war weg:D

0

Was möchtest Du wissen?