Telfon-/Netzwerkbuchse anschließen?

Die drei Buchsen mit "abgerissenem" Kabel - (Internet, Telefon, Netzwerk)

3 Antworten

das ganz links ist offenbar für DSL vorgesehen. damit es wieder funzt, muss der weiße Draht an klemme 4, der braune ist ja schon an klemme 5. die anderen scheinen ja noch dran zu sein.

Du könntest die ISDN Dose (mitte) und die DSL Dose (links) zusammenfassen. dafür brauchst du eine Dose namens "UAE 8/8"

vielleicht könnte die DSL Dose sogar eine sein, die 8/8 hat oben und unten schraubklemmen...

http://www.elektro-wandelt.de/index.php?cl=dd_make_pdf&aid=cbe48d996ef0b8fe9.27815436

wichtig ist, dass du die Adern an der ISDN Dose auf keinen fall verwechselst. am besten du schneidest die adern einen Zentimerter oder so vor der dose ab, so kannst du immer wieder nachschauen, auf welche klemme welche farbe kommt...

lg, Anna

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, wenn ich daheim bin probier ichs gleich aus, es ist eine 8/8 Dose.

Passiert denn was schlimmes wenn ich die Adern vertausche?

0
@Felix1894

Ich hab sie wie von dir beschrieben angeklemmt und es funktioniert wieder🙌🙌 recht herzlichen Dank! 

Und um die isdn buchse mit daran zu legen muss ich die Kabel unten an der dose anschließen damit der zweite port belegt ist, hab ich das richtig verstanden? 

Gruß Felix

0
@Felix1894

genau so schaut das aus. die obere leiste müsste für die linke buchse sein, die untere für die rechte. aber in der regel steht auch drauf, welche leiste für welche buichse ist...

lg, Anna

PS: bei DSL ist es egal wenn A und B vertauscht sind, bei ISDN ist es aber wichtig dass alles richtig angeschlossen wird.

0

Das Kabel muss in der Ganz linken Dose (Foto) in die das graue Kabel ( DSL geht auf die Kontakte 1 und 2, wobei 1 und 2 auch vertauscht seien können. Du brauchst eigentlich alle drei Dosen (Links: AMT Mitte:ISDN Rechts: Telefon), außer du änderst die Verkablung grundlegend.

Hab jetzt mal die kabel zusammen gesteckt kein Ergebnis 

0
@Felix1894

Versuch einfach mal alle Klemmen der Dose durch, du kannst nichts falsch machen.

0

Gesehen^^

Was fürn Anschluss habt ihr denn? ISDN?

Aktualisier es mal die Beschreibung der Frage war weg:D

0
@ThisIsGu

Ursprünglich ja, haben jetzt aber (glaube ich) DSL 

0
@Felix1894

Wurde der Anschluss den so noch betrieben? Zumindest bis du die Ader rausgezogen hast ^^

0
@ThisIsGu

Hab grad in den Unterlagen nachgeschaut ist nach wie vor ISDN und bis gerade eben wurde es so betrieben ja.

0

Was möchtest Du wissen?