Telezoom objektiv

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

je länger die brennweite, umso besser. du brauchst aber auf jeden fall ein stativ oder mindestens ein einbein-stativ. freihand-aufnahmen bei brennweiten über 200 mm sind kaum zu schaffen.

klappere die fachmärkte oder auch internetseiten ab, was es für dein budget gibt. großartige unterschiede in der qualität zwischen marken- und zweitanbieter-objektiven gibt es kaum noch, du kannst also ohne risiko ein zweitanbieter-objektiv kaufen, z.b. von sigma oder tamron. nimm aber für diese tieraufnahmen eine feste brennweite.

CanonEOS1100d 28.08.2012, 09:42

danke was halltet ihr von diesen objektiven mit brennweiten 1300mm

0
akino47 28.08.2012, 10:06
@CanonEOS1100d

ist das nicht etwas zu "lang"? bei so langen brennweiten sinkt die lichtstärke dramatisch ab, so dass du mit relativ langen belichtungszeiten arbeiten musst. das ist bei tieraufnahmen nicht immer vorteilhaft. nur die monster-objektive, die auch profis im sportbereich einsetzen, sind ausreichend lichtstark, kosten aber auch locker 4-stellige summen.

aber wenn dein focus auf möglichst "nahe" aufnahmen liegt, kannst du ein 1300 mm einsetzen, auf eine aufnahme mehr oder weniger kommt es zum glück im zeitalter digitaler "filme" nicht mehr an.

0

Wenn es ein Telezoom sein muss kann ich dir ein Sigma 200 M Objektiv empfehlen Brennweite50-200mm mit Bildstabilisator 199,€ Es deckt die häufigsten Brennweiten ab. Bei Tierfotos solltest du dir aber überlegen ob nicht eine Fest Brennweite geeigneter wäre

Hi, da kämen Sigma, Tamron oder Canon in Frage. Canon und Tamron so um 130 - 140 Euro, Aber ohne eingebauten Bildstabi. Mußt also mit Stativ aufnehmen. Sigma um 330 Euro mit Bildstabi. Bedenke, daß ein Bildstabi nur die Verwacklung in der Hand ausgleichen kann. Bewegt sich das zu fotografierende Objekt, hilft der Stabi nicht. Gruß Osmond Canon EF 75-300mm f/4.0-5.6 III -------Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro ------ Sigma 4.0-5.6/70-300mm DG OS -------------------- http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tele-Zoom-Objektive-f%C3%BCr-Canon--index/index/id/1030/

Was möchtest Du wissen?