teleskopschlagstock verboten?ganz oder nur mit einschränkungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besitz frei ab 18, führen nur wenn man einen guten Grund hat (z.B. Filmaufnahmen, Beruf,...). Steht in §42a WaffG.

Verboten ! Fällt ins Waffengesetz ! Mit genehmigung darf man ihn bei sich tragen in bestimmten ausnahmefällen. Da musst du dir gesetze genau durch schauen und einen Waffenschein haben und den Teleskopschlagstock eintragen lassen.

Wie die Gesetze aussehen in diesem Fall kann ich dir leider nicht beantworten.

Aronphoenix 11.10.2010, 18:25

Das merkt man auch am Inhalt deiner Antwort, der schlicht weg unsinn ist.

0
Aronphoenix 11.10.2010, 19:44
@Rene009

Das darfst du nur wenn du einen "Anerkannten Grund" dafür hast.

Da gibts keine genehmigungen und vor allem keinen Waffenschein.

0
Aronphoenix 12.10.2010, 10:46
@Rene009

Berufsausübung, Filmaufnahmen, Brauchtum, Theater usw.

Selbstverteidigung ist leider keiner.

0
Rene009 13.10.2010, 12:45
@Aronphoenix

Filmaufnahmen mit Genemigung erlaubt ... Berufsausübung kommt drauf an ! Theater sowieso nit Selbstverteidigung auch nicht erlaubt

0
Rene009 14.10.2010, 16:44
@Aronphoenix

Ja kommt halt immer drauf an wie er eingesetzt werden soll dann sind die dinger ja erlaubt und man darf sie mitführen.

0

alles was keine andere verwendung hat als als waffe zu dienen fällt unters waffengesetz. wie willst du den agumentieren? willst du sagen du hast ihn als flaschenöffner mitgenommen? :D

ja glaube, aber ist unwichtig, schwerter sind legal und auch viel wirkungsvoller....

son kleines handbeil mit 1000-1200g Kopf ist auch sehr zu empfehlen

HektorPedo 11.10.2010, 10:54

Das Führen von Schwerter ist natürlich nicht legal. Man darf fast alles zu Hause haben, aber nicht außerhalb des eigenen Grundstücks. Außnahmen sind nur Theateraufführungen, Berufsausübung usw.

0
Rechtsaussen 11.10.2010, 10:58
@HektorPedo

doch angeblich, wurde ich letzt hier belehrt, ist das führen von blankwaffen legal....

0
HektorPedo 11.10.2010, 11:02
@Rechtsaussen

Bitte?! Ich fass es nicht... was sind das denn für Gesetze?! Bajonette sind aber z.B. ganz sicher verboten... hmm, irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt...

0
Max666 16.10.2010, 09:49

Man darf Schwerter nicht führen (Messer >12cm und es ist vom Wesen her eine Waffe = führen verboten)

0

Was möchtest Du wissen?