Teleskopschlagstock transportieren/ führen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit den fünf Handgriffen kannst du vergessen, das gehört eher in den Bereich der Legende.

Führen bedeutet jederzeit zugriffsbereit, transportieren setzt ein abschließbares Behältnis voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
21.06.2016, 19:17

ein abschließbares

und verschlossenes

/Klugsch*** aus/

1




(2) Absatz 1 gilt nicht1.für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,2.für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,

So steht das ganz klar im Gesetz und das ist die einzig sichere Auslegung.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg\_2002/\_\_42a.html






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
21.06.2016, 19:10

Und anders ist es auch nicht zu deuten oder zu erklären, damit ist man 100% auf der richtigen Seite!

Irgendwelche Kabelbinder, in den Tiefen des Rucksacks, ect.. Ausreden müssen einen unabhängigen Richter finden, der das genau so sieht und nicht wirklich brauchbar, sowas sind Einzelfallentscheidungen!

0

Wenn er in einem verschlossenen Koffer liegt und dieser im Kofferraum deines Autos handelt es sich gesichert um Transportieren.

Sollte er sich in der geschlossenen linken Hand (bei Rechtshändern) befinden handelt es sich gesichert um Führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
21.06.2016, 18:15

Quelle? - Bitte nenne eine Quelle,, die dieses Beispiel nennt!

Sowas Krasses hat eigentlich einen Platz auf der "Klotür" verdient.

Wie wäre es dann bei Beidhändern oder welchen, die eigentlich Linkshänder sind aber durch die Arbeitswelt alles mit Rechts machen müssen, also eigentlich täglicher Rechtshänder, aber beim scheiben Linkshänder (bin so jemand z.B.seit über 40 Jahren) Was gilt in deinem Beidpiel dann für Avants, o man ja vom Fahrerraum Zugriff in  den "Kofferraum" hat? -  Sorry, mit deinen falschen Angeben verwirrst du hier einfach alle nur!

Kann es nicht einfach sein, daß alles, was nicht in  einem VERschlossenen Behältnis ist "geführt" wird?

Und dass Du es einfach nicht genau weist und trotzdem irgendwas geschrieben hast?


0

dann ist er noch eingepackt und du führst ihn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
21.06.2016, 18:19

Oder sicherheitshalber in einen Rucksack oder eine Bauchtasche und die Zipper mit einem kleinen Kofferschloss VERschliessen, dann ist man zu 100% auf der sicheren Seite zum nach Hause bringen!

1

Was möchtest Du wissen?