Teleskop omegon ac 700/70

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Hercules,

Welches nun genau? Hast du einen Link. Hauptproblem ist meistens eine wackelige Montierung. www.binoviewer.at/beobachtungspraxis/teleskopvergleich_deepsky.htm Hier bekommst du einen Eindruck, was mit versch. Teleskopen möglich ist (unten kann man noch Jupiter & Saturn wählen). Wenn du mir den Link schickst, kann ich sagen, was gut und schlecht ist und dir bei Bedarf bessere Empfehlungen machen.

Wichtig ist auch, dass du dich schon am Himmel etwas auskennst, wenn du dir ein Teleskop kaufen willst. Ansonsten kann es sein, dass du höchstens den Mond und ein paar Planeten findest. Jedes Teleskop kann deutlich mehr. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Programme wie Stellarium helfen dir dabei. Auch für Smarphones gibt es tolle Apps, wie Starwalk 3D (für iPhone gibt's auch Stellarium). Bei astronomie.news.info/ bekommst du außerdem immer mit, was gerade am Himmel los ist.

Und auch, wenn du dir ein Teleskop kaufst und nicht gleich alle Objekte findest: Niemals aufgeben! Übung macht den Meister, dass gilt auch für die Astronomie.

Clear Skies

Was möchtest Du wissen?