teleskop im internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht ganz so, aber es gibt Teleskope die Du gegen Entgelt mieten kannst, die über das Internet fernbedienbar sind und für Fotografie nutzbar sind. Hat aber ohne solide Grundkenntnisse wenig Sinn, denn diese verlangen die Eingabe der entsprechenden Koordinaten und sind ohne Know-how nicht sinnvoll nutzbar. Da bist du mit Programmen wie "Celestia" (3-D Simulation) und "Stellarium" (stellt Himmelansichten dar, in die man hineinzoomen kann) eventuell besser bedient. Ach ja, und vom Wetter bist Du auch nicht abhängig. ;-)

Webcams mit Himmelansichten live gibt es auch, aber das sind meist Aufnahmen die einen größeren Abschnitt zeigen (ohne Teleskop).

Schau mal da rein:

http://www.webcam-deutschland.de/nationalpark_teide.html

Ich verstehe die frage nicht ganz...

ein teleskop das ins Internet schaut womit man Planeten sehen kann?

Oder meinst du ein Teleskop im Weltraum das seine Daten per Livestream ins Internet sendet damit du da alles sehen kannst.

Wenn du das meinst. Es gibt zwar mehrere Teleskope im Weltraum. Aber die wurden nicht zu deiner Unterhaltung da hoch geschossen.

Aber soviel ich weiß gibt es bei Google Earth eine Funktion da kannst du dir den Mond und den Mars ansehen und noch ein paar Planeten. Kannst sogar ranzoomen und so.

Bei fragen oder Anmerkungen einfach nen kommi setzten.

mfg. icekeuter

TheMarci1 22.10.2012, 23:21

genau ich meinte ein teleskop das daten per livestream sendet, und danke :)

0

Was möchtest Du wissen?