Teleskop für den Mond, und nahe Planeten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab jetzt hier mal eine Auswahl von Teleskopen von der Marke Skywatcher, da ich selbst auch eins von der Marke habe: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=skywatcher+teleskop&sprefix=skywatcher%2Caps%2C197&crid=201GIKELBZUBD

Allerdings bei dem preislichen Budget wirst du schlecht, wenn überhaupt etwas gutes finden.

Wenn du wirklich eine gute Optik haben willst, dann musst du schon mehr investieren.

Wenn du den Mond gut beobachten willst, dann würde ich sagen solltest du eine Brennweite ab 1200 mm haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da kann ich dir das Celestron FirstScope 76 empfehlen. Kostet derzeit um die 50€ und erfüllt seinen Zweck um diesen Preis auf jeden Fall! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?