Teleshopping Sender am Telefon verarschen? Moral?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Haben sie verdient auch mal verarscht zu werden. 100%
Gute Idee, aber es trifft die falschen Leute vom Sender. 0%
Keine schlechte Idee, aber ein wenig kindisch. 0%
Es ist nicht nett, hätte aber Leute treffen können die es weniger verdienen. 0%
Ist doch egal, wen interessierts? 0%
Scherzanrufe sind unnötig. 0%

1 Antwort

Haben sie verdient auch mal verarscht zu werden.

Für dich wollte zuerst kindisch nehmen, aber das machen wir nach der nächsten Prüfung am Abend nach ein paar Bier....das ich da nicht selbst draufgekommen bin.

Muss ich extra Gebühren bei Kabel Deutschland zahlen?

Hi ihr Lieben,

ich habe seit wenigen Tagen ein Abo bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Hierfür bekam ich einen Receiver + SmartCard.

Ganz normal schloss ich alles an und ja, dann wurde mir wie üblich die Liste der Sender angezeigt, die gefunden wurden.

Auf der Webseite von KabelDeutschland/Vodafone sind allerdings viel weniger Sender aufgelistet, als ich empfange.

Ich empfange zum Beispiel "History / History HD - Channel" (laufen ja meistens Dokus, die ich sonst nur über Sky kenne)

Oder andere HD / normale Sender, die gar nicht auf der Liste im Internet stehen.

Was mich wundert, ist, dass ich genau bei diesen Sendern diese sogenannte Jugendschutzpin eingeben musste, erst dann zeigte sich Bild+Ton

Ich hab nun Angst, dass ich damit versehentlich eine Art extra Gebühr am Hals habe, weil ich Sender schaue, die im Internet gar nicht aufgelistet sind.

Das TV-Produkt was ich habe, nennt sich "TV Basis HD Kabel mit Endgerät (+ TV Vielfalt HD Kabel)"

Ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten, ob ich damit nun ne extra Gebühr/ Abo am Hals habe, oder das durchaus im Paket mit drin ist..

...zur Frage

Kein Signal beim Fernseher.

Hallo,

Ich habe, eigentlich schon seit fast 1 Jahr, ein Problem mit meinem Kabel, oder Fernseher.

Nun zur ausführlichen Beschreibung:

Vor 2 Jahren zog ich in diese Wohnung ein. Damals hatte ich nur einen PC mit einer TV-Karte. Das Signal war immer gut da. Etwa ein halbes Jahr später kaufte ich mir einen neuen Fernseher beim Real, einen Telefunken T26R906.

Habe eine Erstinstallation durchgeführt, so um die 30 Sender auch gefunden, aber seit dem habe ich auf ALLEN Sendern, ab und zu Verluste des Signals.

Es sieht so aus, dass in unregelmäßigen Abständen, das Bild schwarz wird und dann steht drauf "Kein Signal" und ein Countdown, der von 5 Minuten runterzählt. Das höchste, was bisher war, waren zwar nur 15 Sekunden, jedoch stört das erheblich. Wenn zB während eines Filmes, das Signal 10-15 Mal verschwindet und zwar immer dann wenn es am spannendsten wird ;) Schalte ich dann auf nen anderen Sender um, ist der andere Sender da. Manchmal kommt es sehr oft, dann wieder seltener.

Ich bin bei Kabel Deutschland und der Support am Telefon meinte, dass es nicht unbedingt am Kabel liegt. Sollte es so sein, dann wirds repariert, wenn das Problem aber nach der Büchse liegt, müsste ich dann etwa 100€ zahlen. Ich habe mir sogar ein neues Coax-Kabel gekauft.

Gibt es vielleicht sowas wie Signalverstärker für Kabelfernsehen, vielleicht liegts ja echt nur am Telefunken-TV, dass der Reciever zu schwach ist?

Hat sonst jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

wenn man jemanden versehentlich verletzt hat man sich dann moralisch verwerflich verhalten?

wenn man etwas neutral oder gar freundlich meint und es beim gegenüber falsch ankommt, hat der sender dann überhaupt "schuld"?

oder religiös ausgedrückt: ist es dann "sünde"? oder was zählt die absicht oder das ergebnis? oder wenn man jemandem was schlechtes will aber was positives dabei rauskommt -hat man dann was gutes getan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?