Teleshop Versandhandels AG Stonieren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei möglichkeiten Annahme verweigern und zurückschicken. Dann gibts die kohle auch wieder, und merke fürs nächste mal ALLES NUR AUF RECHNUNG

Sorry für meinen evtl. Sarkasmus, geht aber nicht gegen dich bzw. andere Teleshop-Geschädigte: Willkommen im Club der Teleshop-Geschädigten! Nach nur oberflächlicher I-netrecherche u.a. gefunden:

1. Aucn bei GF beklagen sich div. User über Teleshop AG bzw. deren Angebote, z.B. den besagten Dampfbesen. U.a. flogen bei einem Benutzer dessen el. Sicherungen raus, weil der Dampfbesen mechanisch undicht war. Von der "rausgeflogenen Sicherung" des geschädigten Dampfbesennutzers wegen verständlichem Ärger mal ganz abgesehen.

2. Beim Googlen mit Teleshop-AG bzw. Dampfbesen und ähnlichen Stichworten, div. Beiträge über die Firma bzw. deren Angebote gefunden. Unterem Strich: Mangelhafte Ware, überteuerte Preise, äusserst erfindungsreich beim Aufschlag von Zusatzkosten, weltmeisterlich im Aussitzen und Abwimmeln von Reklamationen etc... Dazu auch jetzt Punkt 3 Originalteilzitat:

3. Computer-Bild Mittwoch, 14. April 2010, 12:50 Uhr Warnung der Verbraucherzentrale NRW Teleshop Versandhandels AG: Abzocke via Internet und Fernsehen

Wer bei der Teleshop Versandhandels AG aus Liechtenstein (sendet unter anderem bei Kabel 1 und 9Live) Waren bestellt, erlebt mitunter Unangenehmes. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (NRW) warnt jetzt vor den Praktiken des Unternehmens.

Der Vorwurf richtet sich gegen die Geschäftspraktiken der Firma. So erstattet Teleshop für Produkte, die im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeschickt werden, häufig kein Geld, sondern stellt – wider das Gesetz – lediglich eine Gutschrift für die nächste Bestellung aus. Kunden klagen darüber hinaus über deutlich höhere Rechnungen als angenommen. Der Trick: Die Teleshop-Gesellschaft lockt mit Gratis-Versand, genehmigt sich aber allerlei Aufschläge. Die Kunden staunen laut Verbraucherzentrale etwa über eine „Handlingsgebühr“ für Bestellannahme, Auftragsabwicklung und Buchhaltung bei telefonischer Bestellung in Höhe von bis zu 3,95 Euro, über eine Transportversicherung von bis zu fünf Prozent des Nettowarenverkaufswertes und über ein weiteres Entgelt von bis zu 5,35 Euro, je nachdem wie bezahlt wird (Überweisung, Nachnahme, Kreditkarte). So kann ein Artikel, im Fernsehen für 50,38 Euro vorgestellt, tatsächlich 84,54 Euro kosten.

Ebenfalls merkwürdig: Bei Rücksendung empfiehlt die Teleshop Versandhandels AG die Angabe einer Rücksendenummer. Die Kunden müssen diese Ziffern aber erst telefonisch erfragen, etwa über eine teure Auskunftsnummer mit Kosten von 1,99 Euro je Minute. Dabei sei diese Nummer zur Abwicklung der Rücksendung überhaupt nicht notwendig. Jurist Thomas Bradler von der Verbraucherzentrale NRW rät: „Unerwünschte Artikel ohne Nummer, aber mit Einschreiben/Rückschein zurückschicken. Rechtliche Nachteile entstehen dadurch nicht.

1. Vorschlag zur Telefonkostenreduzierung: Viele 01805-Nummern lassen sich vermeiden. Auf der Webseite "3xw 0180 punkt info" findet man oft ortsübliche und zum Ortstarif jeweilige Ersatznummern, teils sogar 0800-Nummern. Die Seite lebt von der Community. Jeder der eine neue Ersatznummer fand, kann sie dort anderen bekanntgeben. Lt. meiner Erfahrung in vielen Fällen durchaus hilfreich, ansonsten hilft Google mit entsprechenden Begriffen weiter.

2. In deinem konkreten Fall würde ich einen auf Verbrauchsrecht spezialisierten Anwalt einschalten um aus der Sache gut rauszukommen. Nicht zuviel Zeit dabei vergehen lassen! Die Betrugsanzeige kannst du in dem Zusammenhang auch mit ihm besprechen. Mit Teleshop-AG selbst würde nur noch über den Anwalt sprechen.

Da kannst du nichts mehr machen. Das Geld ist futsch, egal ob du es zurückschickst oder nicht. Du kannst das Teil einfach zurückschicken(ohne eine Rücksendenummer), danach bekommst du Monate später ein Gutscheinbrief mit ca. 30-40% weniger Geld. Um diese Gutschrift zu erhalten musst du dort aber anrufen für 3 € die Minute, die lassen dich dann 10-15 min in der Warteschlange. Da nimmt dann eine Dame deine Nummern schön langsam auf. Du Zahlst die Telefonrechnung von 30-50 € und erhälst dann keine Gutschrift. Musst eigentlich dort nochmal anrufen.... Schreib Briefe mit Einschreiben, so hätte ichs gemacht wenn ich das vor einem Jahr gewusst hätte. Aber selber schuld, man bestellt ja auch nichts vom Teleshop, das weiß doch jedes Kind, dass es alles ein Betrug ist, aber ist halt verlockend. Nie wieder Teleshop, was für Abzocker, da muss man doch gesetzlich etwas machen können????

Bekomme SMS von einer Nummer und dies kostet mit 1,99€?

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem. Ich bekomme Nachrichten von dieser Nummer 68668. Da bekomme ich irgendwelche Flirtbotschaften von irgendwelchen Leuten... Jetzt kam heute die Rechnung von meinem Monatlichen Vertrag von meinem Iphone ich zahle 20€ fürs Handy und 20€ fürn Vertrag. Also eigentlich 40 Euro im Monat allerdings waren es diesen nicht 40 sondern 42€. Ich vermute es kommt von diesen Nachrichten... Was kann ich jetzt tun ?

...zur Frage

Ist das wieder so ne Betrugs- Inkasso Nummer?

Hallo, ich wurde schon mehrfach von Inkasso Betrügern angerufen. Stichwort Dr. Ulrich Gerd Käfe Euro und deutscher Inkasso. Jetzt hat mich wieder so ne seltsame Nummer :030/16574315 angerufen. Wenn ich zurück rufen dann kommt eine Ansage: diese nummer ist zurzeit nicht vergeben. Teilweise steht da auch: nicht im netz zugewiesen. Was denkt ihr? Habt ihr auch sowas erlebt?

...zur Frage

Debitel Vodafone neue Nummer! Hilfe!

Hey Leute vor kurzem habe ich eine neue Nummer bekommen ich habe für die 35 Euro bezahlt Aber die Nummer hatte schon jemand anders vor mir, die Familie und freunde rufen mich ständig an und fragen nach diese person, dem die Nummer mal gehört hat Nun möchte ich vodafone anrufen und nach einer neuen Nummer fragen Ist es möglich, eine neue Nummer zu bekommen ohne etwas zu bezahlen Ich habe die 35 Euro doch nicht umsonst bezahlt

...zur Frage

Amazon Buch zur Bestellung hinzufügen und im nachhinein stornieren, fallen Versandkosten an?

Situation:

• Artikel A und B(uch) bestellt

• Artikel B kommt erst 14 Tage später an, da nicht verfügbar derzeit

• Artikel B kostet einen Euro und lässt den Versand verfallen

Nun, was passiert wenn man Artikel B storniert nachdem Artikel A ankommt? Fallen dann Versandkosten von 3 Euro an, oder nicht da der Artikel A schon versandt und empfangen wurde?

Ich möchte gar nicht so lange auf das Buch warten, aber wenn das Stornieren des Buches mich mehr kostet als es zu erhalten..

...zur Frage

Versandkosten 1,99€ - Warensendung?

Ich habe bei Ebay ein T-Shirt ersteigert und die Versandkosten betragen 1,99 Euro. Finde ein etwas komische Betrag. Kann ich bei 1,99 Euro davon ausgehen, dass es wieder mal nur als "Warensendung" verschickt wird? Bei den Versandangaben stand zwar Deutsche Post Brief, aber ich kann mir das bei dem Betrag von 1,99 Euro nicht vorstellen. Oder würde das hinkommen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?