Telepathie oder besondere Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Erlebnis welches leider nicht so glimpflich ausging. Er war bei mir, wir testeten ein paar neue Okulare als er plötzlich vom Teleskop wegsprang, kreidebleich wurde und sagte: "Mein Vater ist gestorben, ich muss weg!" Natürlich glaubte ich ihm erstmal nicht bis er sich dann telefonisch meldete - Vater Herzinfarkt, tot. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es mir da dann heiß und kalt den Rücken runterlief.

Das ist echt heftig...aber woher kommt das? Warum weiß man sowas manchmal einfach?

1

Keine Ahnung, aber so etwas gibt es.

Dem Vater einer freundin von mir ist das auch passiert, er hatte so ein schlechtes Gefuehl, dass er die Polizei gerufen hat und es stellte sich heraus, dass meine Freundin einen schweren Autounfall hatte.

Ja es kann sein, dass du eine besondere Verbindung mit deinem Vater hast. Ich habe das zur Zeit auch oft mit meiner Mutter, aber mit Liedern.

Das Phänomen nennt sich "selektive Wahrnehmung"

Ständig träumen wir Alpträume, haben schlechte Vorahnungen usw. Nur normalerweise vergessen wir das sehr schnell wieder. Wenn dann aber nun doch mal etwas passiert glauben wir wir hätten das Ereignis vorausgesehen, was natürlich Unfug ist...

Telepathie etc. ist nicht Wahr aber möglicherweise Intuition.

Was möchtest Du wissen?