Telekomnummer zum anderen prepaid tarif mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst über den Server 2020 den Prepaidtarif ändern (Tarifwechsel sagen), im "mein Xtra login" auf der Homepage und es geht auch über die kostenlose Hotline 08003302202. ich glaube, dass eine Wechselgebühr (meist zwischen 5 - 10 Euro) anfallen wird. Die Simkarte und die Rufnummer bleibt gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TimmiDimmi,

du hast hier schon viele gute Hinweise bekommen.

Verstehe ich richtig, dass es um einen Tarifwechsel auf den Prepaid-Tarif MagentaMobil Start geht?

Dann reiche ich gerne eine helfende Hand.

Wenn du möchtest, dass ich mich kümmere, fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true aus. Ich melde mich dann bei dir.

Nur zur Info:

Falls du schon einen Festnetzvertrag von uns hast und einen Laufzeitvertrag bei uns abschließt, winken mit MagentaEins http://www.telekom.de/magenta-eins#&panel1-1 tolle Vorteile. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimmiDimmi
23.08.2016, 16:51

danke zur Hilfe aber ich kann das Formular auch alleine ausfüllen nur ich weiß nicht was mit dem Link gemeint wird?

0

Magenta eins ist kein Prepaid,und Voraussetzung um das zu buchen ist ein Mobilfunkvertrag,dann kann die Nummer behalten werden.Du kannst Deine Prepaidkarte in eine Vertragskarte wandeln lassen und da die Rufnummer behalten.

http://www.telekom.de/magenta-eins?wt_mc=sb_zf_1052358_gk-kon-362606207-24269049287-90266182127&mlid=2129.14.1052358.de19e31e5e5a2bf4a170cee6b722f060...0.1471895274.1.1474487274

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamat
23.08.2016, 12:30

Magenta Start ist eine echte Prepaidkarte, allerdings mit einer monatlichen Grundgebühr von 2,95 Euro.

0

Eine interne Portierung ist nie möglich, nur ein Tarifwechsel. Schreib oder ruf mal den Support an, ob der das machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
22.08.2016, 21:53

Es ist bei allen Anbietern möglich bei Wechsel von Prepaid auf Vertrag die Nummer der Prepaidkarte zu behalten.

0

Was möchtest Du wissen?