Telekomhausbesuch unangekündigt und unseriös?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rakemaster,

es kann durchaus sein, dass Mitarbeiter von uns an der Haustür klingeln und zu unseren Produkten beraten möchten.

Diese sind mit einem Dienstausweis ausgestattet und haben keinerlei Infos zu den Verträgen / Tarifen in dem jeweiligen Haushalt.

Wenn du dir nun unsicher bist, dann kannst du dir den Namen des Mitarbeiter geben lassen und unter der kostenfreien Rufnummer 0800 8266347 nachfragen, ob dieser Mitarbeiter von uns ist.

Das gibt dir dann auf jeden Fall Sicherheit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Normalerweise kommt ein Telekom-Techniker nur dann wenn ein Anschluss einzurichten oder zu reparieren ist. Ein solcher Besuch ist im allgemeinen vorher bekannt.