Telekom gibt kein Dsl?

5 Antworten

Hallo Simse12567,

beim Hausbau lässt man sich wie Strom und Wasser auch eine Telefonleitung legen. Das gehört ja quasi mit zur Grundversorgung. Nicht außer Acht lassen darf man hier dennoch die weiteren technischen Gegebenheiten.

Wenn wir aktuell keine Leitung buchen können, dann wird es daran liegen, dass es keinen freien Port mehr am Verteilerkasten gibt. Das ist extrem bescheiden, gar keine Frage, aber hier hat man dann leider keine Möglichkeit, DSL aktuell anzubieten.

Ich kann da gerne noch mal einen Blick drauf werfen, gerade, weil es hier ja doch zu unterschiedlichen Aussagen kommt. Jedoch kann ich nicht versprechen, dass ich hier das Ruder noch rumreißen kann. Gerne dafür unser Kontaktformular nutzen: bit.ly/TelekomKontakt

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Oh Mann, den Mist hab ich mit der Telekom auch schon durch. Langes hin und her- aber ich könnte ja noch ein bisschen mehr bezahlen, dann könnte ich auch das tolle neue glasfaserkabel nutzen. Wollte ich aber nicht, ich wollte nur das, wofür ich auch bezahle- nämlich eine vernünftige Internet Verbindung. Dann ging’s mal wieder, aber in regelmäßigen Abständen ging’s nicht- und zufällig dann rief immer eine freundliche Mitarbeiterin der Telekom an, die mir das neue, tolle Glasfaserkabel anbieten konnte 😫. Wir wollten schon lange aus dem Vertrag raus, aber wir sind regelmäßig umgezogen und wenn du dann deinen Vertrag mitnehmen willst ( musst, du zahlst ja eh weiter), gilt das wieder als neuer Vertrag und du hängst wieder zwei Jahre drin 😡. Diesmal hatten wir Glück, da unser Vertrag derart veraltet war, dass er nicht mehr angeboten wurde. Ich wollte aber unbedingt DIESEN Vertrag und keinen anderen 😉. Da konnten wir endlich raus. Jetzt haben wir Vodafone und für das halbe Geld die doppelte Qualität- langer Rede kurzer Sinn: du wirst von denen nur verarscht, Wechsel den Anbieter, dann hast du DSL und sparst auch noch Geld. Ruf mal bei Vodafone an, die helfen dir dabei.

Wir waren erst bei Vodafone und haben da LTE gehabt da wir die dsl Leitung der telekom nicht nutzen könnten. Haben dann zur telekom gewechselt da es hieß ja die dsl Leitung kann genutzt werden ....dann mit sonderkündigungsrecht bei Vodafone gekündigt und bei der telekom angemeldet dsl Vertrag genommen alles gut ...1 Tag später Anruf von denen ...dsl geht nicht Leitung ist belegt 

0
@Simse12567

Ok, und das wussten die nicht vorher? Du hast doch einen Vertrag mit denen über dsl, oder? Dann müssen die den auch erfüllen z.B. Durch eine zweite Leitung. Ist ja nicht dein Problem, wenn die dir vertraglich etwas zusichern und dann Probleme haben, das zu erfüllen, oder? Ist ja das gleiche, als wenn du einen Mietvertrag unterschreibst und dann sagst, sorry, mir ist aufgefallen dass ich doch nur die Hälfte an Geld zur Verfügung habe. Nehmen sie das und seien sie zufrieden, mehr hab ich nicht. Der Vermieter würde vor Gericht gehen und das kannst du auch, auch wenn es so ein großer laden ist können sie sich nicht alles rausnehmen 

0
@Katjad71

Dem dsl Vertrag mussten wir zurücktreten da sie ja belegt ist und habe dann LTE Vertrag erstmal genommen aber das ist auch sehr langsam 

0
@Simse12567

Ok, dann hast du ja selbst drauf verzichtet, dann kannst du wohl nichts machen. Ich kann wohl verstehen, dass du das erstmal gemacht hast um überhaupt was zu haben, aber das war natürlich nicht so schlau. Ist schon echt Mist dass die das einfach mit einem abziehen können. Wohnt ihr in einem einzelnen eigenen Haus oder zur Miete in einem Mehrfamilienhaus? Ich frag das deshalb, weil wir früher auch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt haben, und als dann der Nachbar, der eine Leitung belegt hatte, ausgezogen war, haben wir mit dem Vermieter gesprochen und er hat veranlasst, dass wir dann die Leitung bekommen. Wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfällt 🤔

0
@Simse12567

Hast du mal bei der Telekom gefragt, was es kosten würde einen weiteren Anschluss zu legen? Ich glaube, wenn wir hier das Problem hätten und das nicht total den Rahmen sprengen würde, wäre ich bereit, das zu bezahlen. Ohne vernünftiges Netz ist das ja echt Mist 

0
@Katjad71

Das Problem dürfte nicht beim Hausanschluss liegen.

Ich vermute das in der Verteilung kein Platz mehr frei ist.

Da kann man dann recht wenig machen. Nur warten bis entweder neue Leitungen gelegt werden oder bis irgendjemand von der Verteilung seinen Anschluss kündigt und nachgerückt werden kann.

Eine zusätzliche Leitung würde bedeuten das die Leitung bis zur nächsten freien höheren Verteilung gelegt werden müsste. Und das kostet richtig Geld.

0
@JollySwgm

Das ist ja echt blöd. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass bald mal einer aus der Nachbarschaft umzieht 😉

0

Gerade in ländlichen Gegenden kann es mal zu Problemen kommen.

Da hat die Telekom eben nur eine bestimmte Anzahl von Anschlüssen zur Verfügung. Und wenn die belegt sind ist eben alles voll.

Da dürfte auch ein anderer Anbieter wenig Chancen haben. Die nutzen ja entweder LTE oder eben den Hausanschluss der Telekom.

Du könntest höchstens mal bei Unitymedia nachfragen.

Ja das es belegt is versteh ich ja aber ...wir habe diese Leitung extra bezahlt damit sie die zu unserem Haus legen ...und jetzt dürfen wir sie nicht nutzen obwohl wir sie bezahlt haben?

0
@Simse12567

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das Kabel legen ist die eine Sache. Das hast du und das musst du bezahlen.

Wenn die dir allerdings jeden Monat DSL berechnen und du aber kein DSL bekommst ist das eine andere Sache. Dann solltest du den Vertrag problemlos auflösen können.

0
@JollySwgm

Nein Beim bezahlen kein Dsl 

Wir haben die dsl Leitung extra für unser Haus legen lassen und die teuer  bezahlt und dann wollten wir darüber dsl nutzen das geht aber nicht da schon jmd. Anders darüber dsl benutzt jetzt mussten wir uns deshalb für LTE entscheiden also bezahlen wir jetzt nur lte haben aber unsere Leitung auch bezahlt damit sie die legen. Aber es reicht und das ist doch nicht ok das es jmd. Anders benutzt obwohl es unsere Leitung ist 

0
@Simse12567

Zur Not mal einen Anwalt da drauf schauen lassen.

Es ist bei DSL so, das eure Leitung ja irgendwo angeschlossen werden muss. Und wenn da kein DSL Anschluss mehr frei ist, müsst ihr warten bis was frei wird.

Habt ihr die Leitung vielleicht erst legen lassen und wolltet dann später den Vertrag erst starten?

0

Telekom gibt Vodafone Leitung nicht frei

Ich habe DSL bei Vodafone bestellt. Die haben sich dann an die Telekom gewendet, wegen einer Leitung. Diese allerdings lehnte den Antrag ab, da angeblich keine Leitung mehr zur verfügung steht. Ich bin daraufhin in einen Telekom Geschäft gegangen und habe dort eine Anfrage wegen DSL gemacht. Die versicherten mir das dort 3 Leitungen frei währen, die allerdings von einer Bank vorreserviert sind. Komischerweise würde aber über die Telekom DSL gehen. Wie kann ich vorgehen das ich eine Leitung bekomme ohne zur Telekom zu gehen? Zahle da das Doppelte ca 50€ für DSL 16k

...zur Frage

Telekom DSL Magenta DSL + LTE

Hallo mich würde mal intressieren wer hat diesen Anschluss Telekom DSL Magenta DSL + LTE ? und wie seit ihr zufrieden ?

an eine "Verdoppelung zu meinem jetztigen Anschluss wird es ja nicht kommen oder ?

ich habe derzeit einen 16.000 DSL Anschluss (aufgeschaltet sind 13.000) (o2) vertrag läuft noch bis Ende Januar 2016 . Leider ist VDSL in 64807 Dieburg noch nicht verfügbar.

...zur Frage

Was genau bedeutet das (Telekom)?

Die Verfügbarkeit wurde geprüft

An Ihrer Adresse Musterstraße 12, 12345 Musterstadt, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 6 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.

...zur Frage

Reicht eine 16k DSL Leitung?

Ich Zocke und müsste mir spiele bei Steam runterladen. Zudem schaue ich viel YouTube. Als Alternative hätte ich auch den Gigacube von Vodafone (LTE Router mit 50GB Datenvolumen). Und wollte noch fragen ob es normal ist das der DSL Verfügbarkeit Test voll für den Ar*** ist? Der empfiehlt mir 100k Leitung aber als die getestet haben meinten die ich hätte nur maximal 16k zu Verfügung.

...zur Frage

Alten Postanschluss für Telefon und Internet nutzbar?

Ich habe einen sehr alten Postanschluss an der Außenwand meines alten Hauses, welche Stelle muss ich kontaktieren um DSL und Telefon freizuschalten? Und muss mein Elektriker das Kabel das da rauskommt mit der Leitung der TAE-Dose verbinden oder macht das die Telekom? Wir sind noch mitten in den Renovierungsarbeiten.

...zur Frage

Netcologne Erfahrungen?

Lohnt es sich bei der Telekom zu kündigen und ein DSL Vertrag bei Netcologne abzuschließen ? Bei uns wird das internet ausgebaut und Netcologne wird hier dann LTE haben aber die Telekom nicht hab zurzeit 16k Leitung. Ist Netcologne in sachen Festnetz und Internet wirklich gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?