Telekom WLAN warum kein Internet?

1 Antwort

Nochmal alles durchgehen oder anrufen
Hatten wir auch.

@Fragesteller:

WLAN selbst ist nur die Funkverbindung zwischen z.B. dem PC, dem Smartphone usw. und dem DSL-Router falls man kabellos ins Internet reinmöchte.

U.a. beim PC gäbe es noch das LAN-Kabel (also ohne Funkverbindung) zwischen dem PC und dem DSL-Router.

Lt. Fragestellung (die Frage selbst ist teils obskur geschrieben) bekamst du von der Telekom einen neuen Router.

Stimmt das so?

Wenn ja, muss der Router komplett neu eingerichtet werden. Mit dem Kabeleinstecken und Kabelverbinden allein ist es leider nicht getan.

Das speziell hinsichtlich der pers. Webzugangsdaten. Falls der Router eine Fritzbox ist

- bei anderen DSL-Routern verhält es sich sinngemäß ähnlich - 

Mit dem normalen Webbrowser genau wie beim Aufrufen einer Webseite

fritz.box (OHNE davor stehendes www!!)

in das Konfigurationsmenü der Fritzbox gehen. Dort (zumindest bei mir) weiter mit "Internet > Onlinemonitor > Zugangsdaten"

Hier müssen normalerweise erst-und einmalig bei den Punkten

Anschlusskennung, T-online Nummer, Mitbenutzersuffix, pers. Kennwort, Kennwortbestätigung

alle die dir von der Telekom mitgeteilten und hoffentlich auffindbaren Zugangsdaten eingegeben werden.

Ohne diese Zugangsdaten kann und wird der DSL-Router keine Webverbindung ins Internet aufbauen können. 

Normalerweise findet bei korrekter Eingabe aller vorgen. Zugangsdaten der DSL-Router kurz nach dem Einschalten das Internet.

Zumindest bei meiner Fritzbox wird aus dem Blinken des "Online-Status" beim Finden des Internets ein permanentes Leuchten.

0

Alle LED"s Blinken?

Hallo Gutrfrage.netler

Ich habe ein problem und zwar tut mein Speedport w502V ,alle LEds blinken für etwa 5 sekunden auf und dann wieder aus und dies wiederholt sich kennt sich jemand aus bitte Helft mir Bei meinem computer steht verifizieren und dann Kabel nicht angeschlossen

...zur Frage

Telekom WLAN funktioniert nicht mehr?

Hallo, ich hab demletzt gesaugt und bin an den Router (Telekom speedport w 701) gekommen. Seitdem funktioniert er nicht mehr. Die Lampen blinken alle normalerweise blinken sie nich sondern leuchten nur. Ich kann mich aber nicht mit dem Router verbinden oder sonst was. Wenn ich meinen PC über ein Ethernet Kabel damit veRbinden will und es vllt neu zu konfigurieren wird mir angezeigt ich soll dem Router mit einem ethernet Kabel mit dem pc verbinden. Das habe ich ja getan und auch in die richtigen Anschlüsse.. Das WLAN lief jz 10jahre lang ohne Probleme. Was soll ich tun? Ausschlagen etc bringt auch nichts.

...zur Frage

Entertain Paket Wlan zu LAN

Ich habe das Entertain Paket . Der Receiver der dabei Inhalten ist braucht Internet dafür braucht man ein LAN Kabel diese habe ich . Ich habe aber keine Lust das dieses LAN Kabel durch drei Zimmer von der Wlan Box bis zum Fernseher geht. Bei der Telekom kann man für ca 100 € einen wlan zu LAN Adapter . Ich habe mir nun für 20€ einen solchen gekauft der nicht von der Telekom ist . Mit diesem klappt das aber nicht . Gibt es eine günstige Alternative ? Die nicht von der Telekom ist da es dort ja wiegesagt ca 100€ kosten würde . Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

WLAN Medion Repeater Problem

Hallo haben vor einem Tag unsere Telekom Box geändert zu Speedport Hybrid um schnelleres Internet zu bekommen, jetzt funktioniert alles einwandfrei und Internet ist auch schneller aber : Der Medion Repeater der früher auch problemlos ging und Internet in den zweiten Stock brachte macht jetzt ein eigenes WLAN auf welches nicht mal funktioniert 'repeater' und so ist oben kein Internet, was soll ich tun?

...zur Frage

Problem mit Telekom Router?

Hei und zwar habe ich seit heute morgen ein Problem mit dem wlan router von Telekom. Da leuchten nur noch Power und link. Nun habe ich dort angerufen und die meinten dann Ich soll meinen router neu konfiguieren. Auf die Frage wie das gehen sollte ohne Internet Verbindung meinte sie das geht ohne. Nun habe ich es jetzt aber an PC getestet und ich kann eben nicht drauf zugreifen. Die Seite heißt speedport.ip und mit dem Handy komme ich gar nicht rein da dort nur Werbung auftaucht. Jetzt zur Frage wie kann ich den Router neu konfiguieren und wie komme ich auf die Seite ohne Internet?

...zur Frage

Problem mit Fritz Repeater und Telekom Speedport W724V?

Habe an meinem Telekom Speedport Router einen Fritz Repeater 1750E. Ich habe jetzt zwar auch WLAN Empfang in den oberen Etagen, jedoch funktioniert das Internet sehr langsam bis garnicht. Auch wenn ich neben den Telekom Speedport Router sitze und noch im Repeater "eingeloggt" bin ist das gleiche Problem. Habe auch schon den Repeater getauscht, ist aber genau das gleiche. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?