Warum funktioniert das Telekom WLAN nicht immer und geht jede 5 Minuten ca 2-3 Minuten nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo lol3388. Um einzugrenzen, ob es sich um ein rein WLAN-eigene Herausforderung oder um ein Routerproblem handelt, habe ich eine Frage: Tritt das Problem "nur" bei WLAN auf oder auch über LAN?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal was ganz Triviales: Stecker raus und nach ein paar Sekunden wieder reinstecken, also neu booten. Hat bei mir schon geholfen.

Wenn das nichts bringt, musst Du Dich an Telekom wenden, vielleicht haben die zur Zeit Wartungsarbeiten? Oder Du brauchst mal einen neuen WLAN-Router. lg Lilo

Kommentar von lol3388
07.01.2016, 10:40

Hab ich schon oft probiert aber hilft ehrlich Gesgat nichts ... Dann  funktioniert er Vllt 20 Minuten und danach fängt es wieder an 

1

Falls du den W 723V hast: Bei dem ist das normal. Selbst Chip Online schreibt in einem Test von 2009 (allein wegen des Alters würde ich den Router tauschen), dass sichh der Router unter Last einfach ausschalten. Also wenn du diesen Router als Mietmodell hast, dann würde ich ihn entweder gegen den aktellen W 724V umtauschen, oder gleich die FritzBox 7490 kaufen, beide sind gut geeignet für VDSL, die FritzBox hat noch etwas mehr Ausstattung und Bedinkomfort.

Kommentar von lol3388
07.01.2016, 10:44

Ich hab den w724v also den aktuellen ... Hab den vor nem Jahr bekommen ....aber hab halt dieses Problem 

0
Kommentar von ask123questions
07.01.2016, 11:19

Ok das ist unschön. Hast du schonmal die Telekom angerufen und ihn austauschen lassen?

0

Guten Morgen, hatte das Problem kürzlich selber. Hab den Router einfach für ne Minute ausgesteckt und wieder eingesteckt. probier es mal. ansonsten Support (0800 3301000) und Störung melden dort.

MfG Viel Glück

Ruf doch mal bei der Telekom an und schildere das Problem, die haben doch eine Hotline.

Was möchtest Du wissen?