Warum funktioniert das Telekom WLAN nicht immer und geht jede 5 Minuten ca 2-3 Minuten nicht?

5 Antworten

Hallo lol3388. Um einzugrenzen, ob es sich um ein rein WLAN-eigene Herausforderung oder um ein Routerproblem handelt, habe ich eine Frage: Tritt das Problem "nur" bei WLAN auf oder auch über LAN?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Falls du den W 723V hast: Bei dem ist das normal. Selbst Chip Online schreibt in einem Test von 2009 (allein wegen des Alters würde ich den Router tauschen), dass sichh der Router unter Last einfach ausschalten. Also wenn du diesen Router als Mietmodell hast, dann würde ich ihn entweder gegen den aktellen W 724V umtauschen, oder gleich die FritzBox 7490 kaufen, beide sind gut geeignet für VDSL, die FritzBox hat noch etwas mehr Ausstattung und Bedinkomfort.

Ich hab den w724v also den aktuellen ... Hab den vor nem Jahr bekommen ....aber hab halt dieses Problem 

0

Ok das ist unschön. Hast du schonmal die Telekom angerufen und ihn austauschen lassen?

0

Versuch mal was ganz Triviales: Stecker raus und nach ein paar Sekunden wieder reinstecken, also neu booten. Hat bei mir schon geholfen.

Wenn das nichts bringt, musst Du Dich an Telekom wenden, vielleicht haben die zur Zeit Wartungsarbeiten? Oder Du brauchst mal einen neuen WLAN-Router. lg Lilo

Hab ich schon oft probiert aber hilft ehrlich Gesgat nichts ... Dann  funktioniert er Vllt 20 Minuten und danach fängt es wieder an 

1
@lol3388

Dann ruf mal bei der Telekom an. Ich hatte das Problem auch schon und es hatte sich herausgestellt, dass die an diesem Tag Wartungsarbeiten an den Verteilerkästen in unserem Viertel durchgeführt haben. Am nächsten Tag ging dann wieder alles ganz reibungslos.

0

Was möchtest Du wissen?