Telekom/ Was bedeutet dieses 'Weltweit - Kostenlos' auf dieser Tarifdetails?

...komplette Frage anzeigen Tarifdetails: Weltweit - Kostenlos/ Bedeutung? - (Vertrag, Telekom)

1 Antwort

Hi ejay04,

die Option "Weltweit" ist kostenlos voreingestellt, damit die korrekten Roaming-Preise abgerechnet werden und du auch Datenpässe im Ausland buchen kannst. Da sich die Roamingpreise für das EU-Ausland im Frühjahr geändert haben, wurde damit auch die Option "Weltweit" angepasst.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. Hast du weitere Fragen, dann immer gerne her damit. :-)

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

ejay04 15.08.2016, 11:51

Danke für dein Antwort, aber was bedeutet Roaming- Preise & Datenpässe? 😄 Sorry das sind mir etwas fremdwörter da ich noch nie mit dieser Kategorie mich beschäftigt habe.. Kurzgefasst was kann man mit das option "Weltweit" machen? Ist das kostenlos weltweit anzurufen oder wie? 

Mit freundlichen Grüßen 

0
Telekomhilft 15.08.2016, 13:03
@ejay04

Kein Problem. ;-) Dafür bin ich ja da, um dir das zu erklären.

Wenn du dich im Ausland befindest und dort das Internet nutzen möchtest, dann kannst du dir unter pass.telekom.de einen sogenannten Datenpass buchen. Man kann meist wählen zwischen dem DayPass, WeekPass und der All Inclusive Option. Bei der All Inclusive Option kannst du im EU-Ausland dein Datenvolumen weiter nutzen, ohne das du extra was zahlen musst.

Roamingkosten entstehen, wenn du z. B. aus Deutschland auf deinem Handy im Ausland angerufen wirst. Nimmst du das Gespräch an, erfolgt ein Zuschlag auf die Verbindung. Die Preise gestalten sich da einfach anders als in Deutschland. Und nutzt du eine Flat, dann zählen im Ausland die dort geltenden Anruf-/SMS-Preise. Mit der Option "Weltweit" kannst du also nicht kostenfrei im/ins Ausland telefonieren. Die ist wirklich nur da, damit du dein Handy auch im Ausland zu den richtigen Konditionen nutzen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir alles verständlich erklären.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?