Telekom vs Vodafone (LTE)

4 Antworten

Also vom Allgemeinausbau ist die Telekom am besten, was LTE angeht. Sie hat die besten LTE-Frequenzen, aber auch die kältesten Preise, wenn du mich fragst. Danach kommt Vodafone, dort ist das LTE-Netz auch gut. Bei o2 bekommst du nur mäßig gut LTE. Nur bis zu 50MBit/s. Das ist zwar genug, aber da sich alle an einem Mobilfunkmasten die Geschwindigkeit teilen bekommt man meistens nur 3,6MBit/s.

Guck einfach mal auf die Netzausbaukarten von der Telekom und Vodafone und entscheide dich dann. http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Hallo EhmIchXD,

pauschal fällt es mir nicht schwer, deine Frage zu beantworten. :o)

Am besten schaust du direkt einmal auf unserer Netzausbaukarte

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

wie denn die Netzabdeckung bei dir ist.

Wenn du dann noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Hi EhmlchXD,

ich würde auch sagen Telekom. Einfach weil der LTE-Ausbau bei denen schon länger besteht und hier eine höhere Geschwindigkeit gebucht werden kann.

Schau dir ansonsten mal die Netzkarten der beiden Anbieter an.

Beste Grüße, Pegerck

Was ist besser im prepaid Telekom oder Vodafone?

Also was ist besser Telekom prepaid oder Vodafone prepaid im Netz LTE oder o2 ?

...zur Frage

Lte oder 3G?

Hallo liebe Leute. Ich habe ein Angebot von meinem Mobilfunkanbieter (Vodafone) erhalten. Er bietet mir zum einen Lte mit einer Stärke von bis zu 25mbit/s an und zum anderen normales 3G Netz aber mit 42,2 MBit/s an. Klar Lte ist an sich das bessere Netz aber was ist jetzt besser wenn bei 3G 42.2 MBit/s angeboten wird? Kann mir das jemand erklären bitte?

...zur Frage

vodafone oder telekom prepaid?

da mein vertrag in 2 wochen ausläuft hole ich mir eine prepaid karte.. bei der telekom zahle ich für 1 monat 9.99 für 500 MB LTE, telefon und sms flat ins telekomnetz ansonsten 9 cent pro minute. bei vodafone bekomme ich für 9.99 750 MB LTE telefon und sms flat ins vofafone netz plus 200 min/sms in alle anderen netze.. das vodafone angebot ist deutlich besser aber sind die auch von der netzabdeckung gut? das telekom top ist weiß ich aber wie vodafone ist weiß ich leider nicht

...zur Frage

Wieso steht bei Vodafone 4G und nicht LTE?

Bei allen anderen Netzbetreibern (o2, Telekom, BASE) steht immer LTE wenn man im LTE Netz ist. Nur bei Vodafone steht 4G warum ist das so ?

...zur Frage

LTE Zuhause schnell?

Hey, ich hatte letzte Wovhe bei der Telekom im Youngtarif einen Wlan Router bezellt. Habe meine Wohnung aber schon und jetzt kein Internet. Was ich jetzt weiß..: Wunschtermin nicht gleich echter Termin. Habe noch keine Rückmeldung, wann ich's denn bekommen soll.

So, habe mich jetzt umgehört, wie ich möglichst schnell an Internet komme, weil's ohne echt super langweilig is und mein Datenvilumen am Handy leer ist. LTE wird ja sofort geliefert und ist auch sofort einsatzbereit. Kann ich jetzt zu nem Telekom Shop fahren und mir da so einen holen? Oder den Cube von Vodafone, obwohl ich bei der Telekom bin inoffiziell? Sonst irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?