Telekom Vertrag vorzeitig kündigen leider ohne grund

6 Antworten

Sofern es keinen tatsächlichen Kündigungsgrund gibt, kann man den Vertrag auch nicht außerordentlich kündigen, sondern eben nur fristgemäß. Das unterscheidet sich nicht von jedem anderen Vertrag. Kurzfristige Kündigungen sind bei Telekommunikationsdienstleistungen üblicherweise nur bei Geschäftskundenverträgen mit entsprechend völlig anders gestalteter Tarifform möglich. Man kann eben nicht den Komfort eines kurzfristig kündbaren Vertrages mit subventionierten Gerätepreisen zum Billigtarif haben -entweder, oder.

Hallo xxDansel98xx, bezüglich einer vorzeitigen Kündigung hast du ja schon einige Antworten erhalten. Denen kann ich mir nur anschließen.

Du bist mit uns einen Vertrag eingegangen, den wir für die Dauer der Vertragslaufzeit erbringen müssen, den aber auch du für diesen Zeitraum zu erfüllen hast.

Was ich persönlich aber viel spannender finde: Was ist denn los, als dass du auf den Gedanken einer Kündigung kommst? Ist etwas vorgefallen, bei dem ich unterstützend eingreifen kann bzw. darf?

Gruß Kai von Telekom-hilft

Du kannst allerhöchstens jetzt schon hinschreiben, dass du den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest, damit du es dann nicht vergisst. Aber vorzeitig kommt man da i.d.R. nicht raus.

Wie lange dauert wechsel von Vodafone zu Telekom?

Hallo, Ich habe vor mein Vodafone DSL Vertrag zu kündigen (weil, die nur ne 1k Leitung bei mir haben) und zur Telekom wechseln (die haben eine 16k Leitung) ich bezahle ende diesen Monats die gebühren damit ich bei Vodafone vorzeitig kündigen kann. Wie lange würde es jetzt dauern zur Telekom zur wechseln?

Danke im voraus!

...zur Frage

Handyvertrag vorzeitig kündigen preis?

Guten Tag liebe Community.

Wenn ich meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig kündigen will indem ich alle restlichen raten zahle, wie teuer würde das dann sein? Und muss ich eine Buße zahlen?

Habe noch 19 Monate Laufzeit und zahle pro Monat 85€ für Handy und internetstick.

lg

...zur Frage

Hallo, ich habe einen laufenden Vertrag bei o2 allerdings wird mir seit 3Monate deutlich mehr berechnet als eig. Kann ich den Vertrag aus diesem Grund kündigen?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Vertrags beginn ist der 05.10.2016 zu wann darf ich kündigen?

Telekom Vertrag , Festnetz

...zur Frage

Hilfe, ich will aus dem Mobilfunkvertrag?

Hallo,

Ich habe im Mai 2016 bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich hätte im Februar kündigen müssen, damit er sich nicht um 12 Monate verlängert. Habe ich allerdings verpasst. Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch komplett von der Telekom wegzukommen? Ich möchte zu Congstar wechseln. Congstar übernimmt allerdings nicht den Telekom Vertrag.

Hat jemand Erfahrungen mit der Telekom, um noch aus dem Vertrag zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?