Telekom Vertrag Umstellung?

6 Antworten

Hallo Ellizo,

der Wechsel ist auf jeden Fall möglich. Entweder im Rahmen der Vertragsverlängerung oder als reiner Tarifwechsel. Das hängt davon ab, was für einen Tarif du jetzt hast (z.B. ob mit oder ohne Handy)

Lass uns doch einfach mal darüber quatschen: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Können sie mir eine Nummer sagen wo ich mich beraten lassen kann? Unter 08003303000 wollte man mir leider nicht weiterhelfen vielleicht auch den Wochenenden geschuldet

0
@Ellizo

Du kannst auch einfach das Formular ausfüllen und mein Kollege Marco K. wird dich am spätestens am Dienstag anrufen. Was hältst du davon? LG Sven W.

1
@Ellizo

Wir haben dein Formular erhalten. Marco wird sich spätestens am Dienstag bei dir melden. Ist das in Ordnung für dich? LG Sven W.

1

Tarifwechsel / VVL kannst du im Kundencenter online selbst durchführen.

Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif S > M > L > XL sollte schon möglich sein und ist bei den Young Tarifen (soweit ich weiß) auch 6 Monate vor Vertragsende kostenlos. Ansonsten kostet das einen Zusatzbetrag 30€ einmalig z.B., das wird dir aber im Kundencenter angezeigt, sollte das der Fall sein.

Ansonsten kannst du deinen Tarif zum Laufzeitende kündigen oder einen Monat davor verlängern / einen Tarifwechsel durchführen. :)

PS: Kündigen und einen neuen Vertrag bringt nichts, da du erst nach 3 Monaten ohne Vertrag als "Neu-Kunde" angesehen wirst, es könnte höchstens sein, dass dich die Kundenrückgewinnung anruft und dir ein Angebot macht - ist aber mehr Glück ob das passiert oder nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellter bei einem ISP

wenn du bei der Telekom bleiben willst informiere dich im Telekomshop unverbindlich, da kannste auch die neuen Handy gleich mal anschauen.................

Ich habe da eben angerufen aber der Herr hatte keine wirkliche Lust mich zu beraten denke liegt am Samstag vielleicht Versuche ich es Montag lieber nochmal

0
@Ellizo

nicht anrufen in den shop gehen !!! Am Telefon können sie dir viel erzählen

0
@Ellizo

du kannst dir die neuen Händy mal gleich Anschauen ohne gleich Vertrag abschließen zu müssen hast ja noch 4 wochen zeit las dir mal die Vertragsunterlagen neue Ausdrucken und nachher guckst du direkt im Internet ob es billiger ist

0

In höhere (teurere) Tarife kann man immer gerne wechseln. Ich verstehe aber nicht, warum Du nicht die Hotline anrufst, da kann man das, hier nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Herr an der Hotline keine Lust hatte mich zu beraten daher Frage ich lieber hier wo ich in der Zwischenzeit auch gute antworten erhalten habe

0
@Ellizo

Dann ruf einfach noch mal an, dann hast Du einen besseren. Und notiere gleich am Anfang den Namen, das wirkt oft Wunder und Du kannst ihn der folgenden Bitte um Beurteilung erwähnen. Wenn einer seinen Job nicht mag muß er ihn ja nicht behalten ;-)

0
@apfelbus

Ja ich rufe Montag nochmal an. Jeder hat Mal einen schlechten Tag vielleicht wurde er auch gezwungen am Samstag zu arbeiten das weiß man ja alles nicht

0

Ruf bei Telekom an und die sagen dir deine Möglichkeiten

Wobei ich denke dass es günstiger ist es zu kündigen und einen neuen Vertrag zu machen aber keine Ahnung habe mir das nicht angeguckt

Habe ich leider eben der Herr hatte aber keine Lust mir zu helfen Vermutlich wegen Samstag :((

0

Was möchtest Du wissen?