Telekom Vertrag in andere Wohnung Anmelden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo chris0292162230,

grundsätzlich ist es machbar, einen Anschluss umziehen zu lassen: http://www.telekom.de/privatkunden/hilfe-und-service/umzug/-/umzug-mit-altem-tarif?ServiceboxCatID=Umzug Dabei fällt eine Kostenpauschale an.

Es stellt sich aber zusätzlich die Frage, wer von euch zukünftig der Anschlussinhaber sein möchte. Eine Vertragsübernahme ist nämlich nur in ganz bestimmten Fällen möglich. Es kann nicht einfach auf Wunsch der Vertragspartner gewechselt werden. Hast du eigentlich zuvor bei deiner Oma gewohnt?

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Und wie bitte soll die Großmutter dann telefonieren? Was Du meinst, ist simpel und nennt sich Umzugsservice. Nur: Der macht aus einem Kombianschluss auch nicht zwei Anschlüsse. Natürlich kann ein Anschluss umgezogen werden - aber dann ist am originalen Standort weder Telefonie noch Internet mehr verfügbar, bis ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Sofern sie einen Router mit WLAN hat und die Distanz nicht zu groß ist, könntest Du evtl mit einem geeigneten Repeater stattdessen das WLAN-Signal aus ihrer Wohnung in Deines ausweiten. Ansonsten braucht jeder von Euch einen eigenen Vertrag.

chris0292162230 17.07.2014, 15:21

also sie will auch garkein internet und telefon mehr :D

Es ist also nicht möglich alles in meine wohnung umzumelden ??

0
FordPrefect 17.07.2014, 15:31
@chris0292162230

Doch - natürlich geht das. So habe ich es ja auch schon beschrieben. Wenn die Dame keinen Festnetzanschluss mehr braucht (was ich persönlich für äußerst fahrlässig halte, weil im Notfall immer alle Mobiltelefone entweder nicht zu finden, leer oder ohne Netz sind), dann kann der Umzugsservice den gesamten Anschluss transferieren (technische Möglichkeit zur Aufschaltung am neuen Ort vorausgesetzt).

0
chris0292162230 17.07.2014, 16:07
@FordPrefect

Okay meine Letzte Frage wäre dann noch kostet das Extra geld also das ummelden auf die andere Wohnung ??

0
FordPrefect 17.07.2014, 16:37
@chris0292162230

M.W. ja. Das sollte sich aber auf der Telekomseite mit dem Umzugsservice finden lassen. Oder Servicenummer anrufen und fragen.

0

Was möchtest Du wissen?