Telekom Vertrag!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Combat28,

ich kann Klarheit bringen.

Grundsätzlich gilt: Eine Kündigung im Mobilfunkbereich muss drei Monate vor Ablauf der Vertraglaufzeit bei uns eingegangen sein. Soweit keine Kündigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erfolgt, verlängert sich der Mobilfunkvertrag automatisch um 12 Monate. Im Detail kannst du das hier http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40810.pdf unter 11.1 C) noch einmal nachlesen.

Du bist allerdings trotz der Verlängerung nicht in diesem Tarif "gefangen". Du bist nun berechtigt jederzeit einen Tarifwechsel (auch mit neuem Smartphone) durchzuführen.

Dass die Konditionen bei einem Neuvertrag immer besonders attraktiv sind, stimmt. Es soll ja ein Anreiz geschaffen werden, einen Vertrag bei uns abzuschließen. Diese Konditionen können wir allerdings nur einmal anbieten - beim Abschluss eines Neuvertrages. Als du deinen Vertrag bei uns abgeschlossen hast, hast du bestimmt von einem ähnlichen Angebot profitieren können.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo combat28, generell hat jeder Telefonanbieter, bestimmte Kündigungsfristen, in der Regel 2-3 Monate vorher. Heißt mal eben kündigen geht daher nicht. Zudem verlängert sich ein Vertrag je nach Klausel in den Vetragsbedingungen um meistens wiederrum 2 Jahre. Ich würde mir also schleunigst den Vertrag vornehmen und überprüfen, woran Sie sich zu halten haben. Ansosnten gibts nur die Möglichkeit die Service Hotline zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

hast du denn gekündigt? Falls nicht, läuft dein Vertrag nun weitere 12 Monate und du kannst nicht einfach so kündigen. Dazu ist es normal, dass Neukunden günstigere Angebote bekommen. Du hast damals auch einen besseren Tarif bekommen und damit sollen die Kunden gelockt werden.

Ergo: Wenn du nicht gekündigt hast, läuft dein Tarif normal weiter. Hast du gekündigt, dann bekommst du trotzdem keinen Neukunden-Bonus. Einzig durch die Rückgewinnung - nach einer Kündigung - kannst du noch bessere Konditionen aushandeln.

LG

Gunnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oke Danke schon mal für die schnelle Antworten von euch. Werde mich dann gleich ins Nachbardorf begeben, wo ich mein Vertrag gemacht habe und werde mal schauen was sich machen lässt. Vielen Danke euch

P.s.: Kann leider noch keine " hilfreichste Antwort " geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?