Telekom verlegt neue Leitung, ich habe aber Vertrag bei der Telekom über Funk - HSPA Router. Was muss ich tun um wieder auf Speedport umgestellt zu bekommen?

2 Antworten

Hallo carlanickel,

also generell gilt natürlich die Vertragslaufzeit deines mobilen Datentarifes. Wenn du durch den Ausbau des Netzes, nun aber die Möglichkeit hast, DSL zu bekommen, können wir uns das gerne genauer anschauen. Vielleicht finden wir eine Lösung. Letztendlich bleibst du ja unsere Kundin. :-)

Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, kannst du dich gerne bei mir melden und wir unterhalten uns mal, über die verschiedenen Möglichkeiten.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Wächsel zu 1&1 die sind besser als Telekom

Powerline, muss es der selbe Hersteller wie vom Router sein?

Ist es wichtig dass die Powerline von Telekom/Speedport ist bei einem Telekom/Speedport Router? Oder kann ich auch einen Noname kaufen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Habe nur eine 6k Leitung, von daher ist es nur wichtig dass diese auch bei mir ankommen :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Speedport W724 und W723 und die dazugehörigen Typen A,B und C?

Hallo ich wollte fragen was der Unterschied zwischen den Routern ist ! Da mein Vertrag bald abläuft und ich mir ein neuen Vertrag bei der Telekom abschließen will muss ich nach nem Router suchen der MagentaZuhauseS Entertain Sat unterstützt. Der neue kostet bei der Telekom 5 Pro Monat und der Speedport W723 um die 40 Euro im Internet . Kann der W723 auch Entertain benutzen ?

...zur Frage

Internet/Festnetz Umstellung - Welcher Router?

Hey Leute, da wir noch einen alten Vertrag bei der Telekom haben, wird dieser demnächst abgeschaltet. Deshalb haben wir unseren Vertrag aufgerüstet auf MagentaZuhause S und brauchen jetzt einen neuen Router, der für einen IP-basierten Anschluss geeignet ist.

Zurzeit benutzen wir die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Auf der Website von Telekom werden folgende Router vorgeschlagen:

Speedport Entry 2

Speedport W 724V

Speedport Hybrid

Speedport NEO (Box)

Speedport Smart

Speedport W 723V

Speedport W 921V

Speedport W 922V

Speedport Entry

... oder Router anderer Hersteller.

Wichtig bei Routern anderer Hersteller ist, dass sie den Standard 1TR112 unterstützen und explizit für Annex J geeignet sein müssen.

(Nachzulesen hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss?samChecked=true )

Ich kenne mich nun wenig mit dem Thema aus und wollte euch mal fragen, welcher Router sich eignen würden. Preislich sind Router bis 150€ in Ordnung.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! LG, Alex.

...zur Frage

Arbeitsvertrag im Doppel

Hallo

Ich habe einen Arbeitsvertrag im Doppel erhalten.

muss/darf ich nun beide Unterschreiben und zurücksenden oder ist einer für mich gedacht??? :-S

Danke für die Antwort im voraus

...zur Frage

Schnelleres Internet <2000 Leitung?

Ich habe zurzeit eine 2000 Leitung bei der Telekom. Kann man da irgendwas mache, das die Telekom eine schnellere Leitung legt? Und bedeutet schnelleres Internet auch einen besseren Ping?

...zur Frage

Netz von O2 wirklich so schlecht?

Moin,

bei der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag ist mir aufgefallen, dass alle Verträge im O2-Netz teurer sind, als Telekom und Vodafone.

Ich hatte nie O2, aber man hört viel schlechtes...es gäbe oft kein Empfang, dass Internet wäre so langsam und der Service soll auch noch schlecht sein....stimmts?

Irgendwie muss es sich ja erklären, dass Angebote im D1- (Telekom) und D2-(Vodafone)Netz fast um das doppelte teurer sind...

Postet eure Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?